Bericht: BVB geht bei Chukwuemeka-Transfer All in | OneFootball

Bericht: BVB geht bei Chukwuemeka-Transfer All in | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 90min

90min

·23 de abril de 2025

Bericht: BVB geht bei Chukwuemeka-Transfer All in

Imagen del artículo:Bericht: BVB geht bei Chukwuemeka-Transfer All in

Borussia Dortmund ist im Chukwuemeka-Fieber. Trotz bislang weniger Einsätze (verletzungsbedingt) konnte der Leihspieler vom FC Chelsea die Verantwortlichen beim BVB voll und ganz überzeugen. Die Westfalen wollen Chukwuemeka daher unbedingt halten.

Die Bild berichtet, dass der BVB die Entscheidung getroffen hat, "ab sofort alles dafür zu tun", um Chukwuemeka fest zu verpflichten. Darüber sollen sich Cheftrainer Niko Kovac, Sportdirektor Sebastian Kehl und Geschäftsführer Sport Lars Ricken einig sein.


OneFootball Videos


BVB plant festen Transfer von Chukwuemeka

Der BVB will und wird also umgehend Verhandlungen mit Chelsea aufnehmen, um über Optionen beim Mittelfeld-Youngster zu sprechen. Aufgrund einer Kaufoption könnten die Westfalen Chukwuemeka am Saisonende fest zu verpflichten, die kolportierte Summe in Höhe von 30 bis 35 Millionen Euro ist dem BVB aber zu hoch.

Mit Chelsea wollen die Schwarz-Gelben nun also einen neuen Preis verhandeln. Alternativ vorstellbar wäre auch eine erneute Leihe. Da der BVB hinsichtlich der neuen Saison noch keine Planungssicherheit mit dem Europapokal hat, hängt die Art des Chukwuemeka-Tranfsers schlussendlich auch mit dem Abschneiden in der Bundesliga zusammen. Der BVB wird für die verschiedenen Szenarien - gar keine Teilnahme am Europapokal, Qualifikation für die Europa- oder die Champions League - Optionen mit Chelsea für einen Transfer von Chukwuemeka ausarbeiten wollen. Die finale Entscheidung wird dann erst in einigen Wochen fallen.

Mehr Artikel zum BVB lesen:

Ver detalles de la publicación