Ben Manga will „saubere Entscheidungen“ bei Drexler, Baumgartl und Co. | OneFootball

Ben Manga will „saubere Entscheidungen“ bei Drexler, Baumgartl und Co. | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: SchalkeTOTAL

SchalkeTOTAL

·12 de junio de 2024

Ben Manga will „saubere Entscheidungen“ bei Drexler, Baumgartl und Co.

Imagen del artículo:Ben Manga will „saubere Entscheidungen“ bei Drexler, Baumgartl und Co.

Thibaut Verlinden, der vor einigen Wochen auch mit dem FC Schalke 04 in Verbindung gebracht wurde, steht belgischen Medienberichten zufolge vor einem Wechsel zum 1. FC Nürnberg. Aber unabhängig von dieser Personalie ist in den nächsten Wochen von Verstärkungen für S04 aus dem Ausland zu rechnen, mit vom Kaderplaner selbst in der „Sport Bild“ als „Ben-Manga-Spielern“ bezeichneten Akteuren, die in Deutschland noch keinen großen Namen haben.

Die Suche nach Verstärkungen ist indes nur eine Aufgabe von Ben Manga, der es auf der anderen Seite auch schaffen muss, eine ganze Reihe von sportlich nicht mehr benötigten Akteuren bei anderen Vereinen unterzubringen, vor allem aber von der Gehaltsliste zu streichen.


OneFootball Videos


Neue Vereine für ausgemusterte Profis werden gesucht

In diesem Zusammenhang erklärte Manga nun in der „Sport Bild“ die Herangehensweise: „Wir wollen saubere Entscheidungen mit allen finden. Die Spieler haben laufende Verträge, sind aber mit ihrer jeweiligen Situation unzufrieden. Wir werden mit unserem großen Netzwerk versuchen, den Spielern dabei zu helfen, neue Vereine zu finden. Wenn sich dadurch Lösungen ergeben, wäre das für alle Seiten die beste Option. Wenn nicht, dann werden sie hier weiterhin trainieren und ihr Gehalt bekommen“, so der 50-Jährige in erster Linie in Bezug auf Dominick Drexler, Timo Baumgartl und Ralf Fährmann.

Neben diesen drei Routiniers wurden aber auch Lino Tempelmann, Henning Matriciani und Tobias Mohr bereits über ihre kaum noch vorhandenen Perspektiven informiert. Alleine für sechs Akteure muss Manga somit Lösungen finden, was aufgrund bestehender und gut dotierter Verträge zumindest teilweise nicht einfach bzw. nicht günstig werden dürfte.

Ver detalles de la publicación