90PLUS
·17 de julio de 2025
Barca-Sportdirektor Deco: Meeting mit Simons-Berater

In partnership with
Yahoo sports90PLUS
·17 de julio de 2025
RB Leipzig erwartet in diesem Sommer Abgänge und wappnet sich entsprechend, hat alleine kürzlich mehrfach zugeschlagen und unter anderem Johan Bakayoko von der PSV Eindhoven verpflichtet.
Zwei Spieler könnten in der Offensive aber noch wechseln. Dabei handelt es sich um Stürmer Benjamin Sesko, der zuletzt von Arsenal umworben wurde, und Xavi Simons. Er steht angeblich beim FC Bayern auf der Liste, aber eher als Backup, falls Luis Diaz oder Nick Woltemade nicht nach München wechseln.
Momentan ist es also nicht heiß zwischen Bayern und dem Niederländer. Auch, wenn Max Eberl ihn kennt, damals zu Leipzig gelotst hat. Die Frage ist nun, wo die Reise hingeht, denn Simons will die Leipziger zweifelsohne verlassen und das auf jeden Fall auch schon in diesem Sommer.
Momentan scheint es keine konkreten Anfragen oder Angebote für den Spieler zu geben. Laut einem Bericht der spanischen Sport hat der FC Barcelona aber zumindest Interesse angemeldet. So soll Sportdirektor Deco ein Meeting mit den Beratern des Niederländers, der in der Offensive flexibel einsetzbar ist, angesetzt haben. Dieses wurde auch schon durchgeführt, führte aber nicht zu einem konkreten Ergebnis. Klar ist: Barca hat der Spielerseite klargemacht, dass Interesse vorliegt.
Aber es kann weder eine Garantie für ein Angebot geben, noch sieht es so aus als würde man beim FC Barcelona eine Garantie für eine Registrierung des Spielers aussprechen können. Luis Diaz vom FC Liverpool und Marcus Rashford von Manchester United sind außerdem zwei weitere Optionen für die Katalanen.
Es herrscht also kein Druck, bei Simons aktiv werden zu müssen. Der Agent des Spielers weiß nun aber ebenso wie Xavi selbst, dass man in Barcelona genau beobachtet, wie die Dinge laufen und es nicht unmöglich ist, dass es zu einem ernsthaften Einstieg in den Poker kommt.