Ansah und Zehnter zur Borussia? | OneFootball

Ansah und Zehnter zur Borussia? | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: BMG-News

BMG-News

·5 de mayo de 2025

Ansah und Zehnter zur Borussia?

Imagen del artículo:Ansah und Zehnter zur Borussia?

Doppeltransfer vom SC Paderborn? – Borussia beobachtet Ansah und Zehnter

Borussia Mönchengladbach hat ein Auge auf Aaron Zehnter und Illyas Ansah geworfen. Beim letzten Auswärtsspiel des SC Paderborn beim FC Schalke 04 saßen Roland Virkus und sein Chefscout Mario Vossen auf der Tribüne. Besonders in jüngster Zeit hat sich Borussia verstärkt auf Spieler aus unteren Bundesligavereinen und der 2. Liga konzentriert. Beispiele dafür sind Robin Hack, Jens Castrop, Kevin Stöger, Tim Kleindienst und Philipp Sander. Diese Strategie könnte in der Sommertransferperiode fortgesetzt werden.

Nicht nur Ansah und Zehnter dürften in Gelsenkirchen das Interesse von Roland Virkus geweckt haben – auch Schalkes Rechtsverteidiger Bulut, der über eine Ausstiegsklausel im Sommer verfügt, könnte auf der Liste von Borussia stehen.


OneFootball Videos


Ansah als Ngoumou-Ersatz?

Nathan Ngoumou wird Borussia nach einem Achillessehnenriss noch lange fehlen. Als möglicher Ersatz rückt Illyas Ansah in den Fokus. Der deutsche U20-Nationalspieler (12 Spiele / 5 Tore) überzeugt in dieser Saison im Unterhaus des deutschen Fußballs. In 31 Einsätzen erzielte Ansah 12 Scorerpunkte (6 Tore / 6 Vorlagen). Auch beim Spiel auf Schalke bereitete er das 2:0 durch Mehlem vor.

Ansah ist in der Offensive flexibel einsetzbar. Der 20-Jährige ist mit 1,94 Metern ein wuchtiger Außenstürmer, der auch als Mittelstürmer agieren kann – ganz nach dem Geschmack von Roland Virkus.

Imagen del artículo:Ansah und Zehnter zur Borussia?

Photo by Lars Baron/Getty Images

Ansah: Vertragsverlängerung im Januar 2024 – dennoch ein Thema für Borussia

Illyas Ansah hat seinen Vertrag in Paderborn erst im Januar 2024 verlängert. Über die genaue Laufzeit ist derzeit jedoch nichts bekannt. Mit einem Marktwert von 4 Millionen Euro zählt Ansah zu den 20 wertvollsten Spielern der 2. Bundesliga. Dementsprechend wird Borussia wohl eine marktgerechte Ablösesumme aufbringen müssen, um den talentierten Offensivspieler an den Niederrhein zu lotsen.

Zehnter als Konkurrent für Robin Hack?

Auch Aaron Zehnter wurde bereits mehrfach mit Borussia Mönchengladbach in Verbindung gebracht. Der Teamkollege von Ansah ist ebenfalls U20-Nationalspieler (4 Einsätze) und überzeugt mit ausgezeichneter Technik sowie gefährlichen Standardsituationen, die er mit seinem linken Fuß präzise schlägt.

Zehnter ist auf dem linken Flügel beheimatet und konnte in der laufenden Saison bereits 15 Scorerpunkte (3 Tore / 12 Vorlagen) sammeln. Bei Borussia könnte er Robin Hack Konkurrenz machen, der derzeit weitgehend konkurrenzlos auf seiner Position gesetzt ist.

Imagen del artículo:Ansah und Zehnter zur Borussia?

Photo by Lars Baron/Getty Images

Mit einem Marktwert von 5 Millionen Euro zählt Aaron Zehnter zu den zehn wertvollsten Spielern der 2. Bundesliga. Ein Wechsel in die Bundesliga wäre für den 20-Jährigen daher nur konsequent. Die Konkurrenz für Borussia Mönchengladbach ist allerdings groß – mehrere Bundesligisten sollen Zehnter auf dem Zettel haben.

Um sowohl Ansah als auch Zehnter an den Niederrhein zu holen, müsste Borussia wohl rund 10 Millionen Euro an den SC Paderborn überweisen.

Was haltet ihr von diesem möglichen Transfer-Doppelschlag? Schreibt es in die Kommentare!

👉 Weitere News über Borussia Mönchenglabdach findet ihr auf BMG-News

🖊 Autor: Jan David Busch

📷 Photo by Lars Baron/Getty Images

Ver detalles de la publicación