Vor dem Gladbach-Abgang? Vier Klubs aus der Premier League hinter Tim Kleindienst her – diese Ablöse wollen sie zahlen | OneFootball

Vor dem Gladbach-Abgang? Vier Klubs aus der Premier League hinter Tim Kleindienst her – diese Ablöse wollen sie zahlen | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·5 de mayo de 2025

Vor dem Gladbach-Abgang? Vier Klubs aus der Premier League hinter Tim Kleindienst her – diese Ablöse wollen sie zahlen

Imagen del artículo:Vor dem Gladbach-Abgang? Vier Klubs aus der Premier League hinter Tim Kleindienst her – diese Ablöse wollen sie zahlen

Tim Kleindienst spielt für Gladbach eine fantastische Saison. Gute Stürmer sind überall sehr gefragt. Da kommt es nicht überraschend, dass Gerüchte über ein Interesse aus der Premier League verbreitet werden.

"Stand jetzt", sagte Tim Kleindienst vor einigen Wochen in einem Bild-Interview, bleibe er "auf jeden Fall" bis zur Weltmeisterschaft 2026 bei Borussia Mönchengladbach. "Ich habe nämlich bisher gar keine Angebote. Deswegen kann ich mich auch ganz entspannt zu Hause auf die Couch setzen."


OneFootball Videos


Eher früher als später werden sich aber andere Vereine bei Gladbach, Kleindienst oder dessen Management melden, um die Konditionen für einen potenziellen Wechsel zu erfragen. Laut dem Portal CaughtOffside sind mit den Wolves, Everton, West Ham und Tottenham Hotspur gleich vier Klubs aus der Premier League hinter Kleindienst her.

Sie würden die Situation beobachten, heißt es dort. Genauso wie der AC Mailand, die AS Rom und der FC Bayern, der zwar schon mal genannt wurde, aber wenig später als nicht wirklich realistische Transferoption mehr oder weniger abgetan wurde. Eine wirklich konkrete Spur zu einem anderen Team scheint es bisher allerdings noch nicht zu geben.

Gladbach könnte mit Tim Kleindienst richtig Kohle machen

Das Quartett aus der Premier League, so heißt es in der Meldung weiter, ist bereit, für Kleindienst eine Ablöse zwischen 30 und 35 Millionen Euro zu bezahlen. Zur Erinnerung: Gladbach hatte den aktuellen deutschen Nationalspieler (6 A-Einsätze) im vergangenen Sommer für sieben Millionen Euro aus Heidenheim geholt und mit einem Vertrag bis 2028 ausgestattet.

Und am linken Niederrhein hat sich der 29-Jährige perfekt eingelebt, stieg dort zum Nationalspieler auf. Kleindienst kommt in 30 Spielen der Bundesliga auf hervorragende 16 Tore und neun Vorlagen. Dem Stürmer ist es fast schon im Alleingang zu verdanken, dass die Gladbach-Fans immer mal wieder vom Europacup träumen durften.

Ver detalles de la publicación