Ancelotti kündigt Comeback von Thibaut Courtois an | OneFootball

Ancelotti kündigt Comeback von Thibaut Courtois an | OneFootball

Icon: 90PLUS

90PLUS

·3 de mayo de 2024

Ancelotti kündigt Comeback von Thibaut Courtois an

Imagen del artículo:Ancelotti kündigt Comeback von Thibaut Courtois an

Kurz vor dem ersten Spieltag der neuen La Liga Saison verletzte sich Thibaut Courtois schwer am Knie und fiel mit einem Kreuzbandriss monatelang aus. Nun steht der belgische Nationaltorhüter vor seinem Comeback für die Königlichen, wie Carlo Ancelotti auf der Pressekonferenz ankündigte.

335 Tage des Leidens sind für Courtois zu Ende

Im Abschlusstraining vor dem Saisonstart im August gegen Athletic Club verletzte sich Thibaut Courtois am Knie und musste mit einem Kreuzbandriss fast die komplette Saison zuschauen. Nach 335 Tagen des Leidens ist für die Nummer 1 der Blancos ein Ende in Sicht. Wie Carlo Ancelotti auf der Pressekonferenz bekannt gab, wird der Belgier im Spiel gegen Cadiz auf dem Feld stehen: „Courtois ist in einer guten Verfassung und wird morgen nach einer langen Zeit spielen. Es ist eine sehr gute Nachricht für uns, dass er zurückkehrt. Er ist gut drauf, ist begeistert, und wir sind erfreut, dass er zurückkehrt.“


OneFootball Videos


Auf die Frage, ob der eigentliche Stammtorhüter Real Madrids bei einem möglichen Einzug ins Champions-League-Finale im Tor stehen könnte, reagierte Ancelotti gewohnt zurückhaltend und sprach Lunin für das „Finale“ gegen Bayern eine Garantie aus: „Das Finale, das wir im Kopf haben, ist das am Mittwoch gegen Bayern. Da wird Andriy Lunin spielen, danach schauen wir weiter.“ Trotz des Comebacks von Thibaut Courtois für Real Madrid ist eine Nominierung für die Europameisterschaft im Sommer ausgeschlossen. Erst vor kurzem schloss Domenico Tedesco diese aus.

(Photo by Florencia Tan Jun/Getty Images)

Ver detalles de la publicación