Acht Niederlagen in Folge: SVS drohen unrühmliche Rekorde | OneFootball

Acht Niederlagen in Folge: SVS drohen unrühmliche Rekorde | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: liga3-online.de

liga3-online.de

·29 de abril de 2025

Acht Niederlagen in Folge: SVS drohen unrühmliche Rekorde

Imagen del artículo:Acht Niederlagen in Folge: SVS drohen unrühmliche Rekorde

Weil es im direkten Duell zwischen Mannheim und Stuttgart II keinen Sieger gab, steht der SV Sandhausen offiziell noch nicht als Absteiger fest. Dennoch sind die Kurpfälzer angesichts von bereits acht Punkten Rückstand auf das rettende Ufer so gut wie abgestiegen. Im Endspurt drohen dem SVS zudem unrühmliche Rekorde.

Erst fünf Punkte in der Rückrunde

Nur ein Sieg und zwei Unentschieden, 13 Niederlagen und 32 Gegentore: Es ist eine desaströse Bilanz, auf die der SV Sandhausen in der Rückrunde bislang zurückblickt. Gerade mal fünf Punkte konnte der SVS seit dem Jahreswechsel einfahren. Holt der Hardtwald-Klub der 17 der letzten 20 Partien verloren hat und nur einen Punkt aus den vergangenen zwölf Partien holen konnte, in den verbleibenden drei Partien nicht mindestens noch drei Zähler, wären die Kurpfälzer das historisch schlechteste Rückrundenteam der Drittliga-Geschichte.


OneFootball Videos


Momentan hält die U23 des SV Werder Bremen mit lediglich acht Punkten in der Rückrunde der Saison 2011/12 den Negativrekord. Gemessen am bisherigen Punkteschnitt der Sandhäuser in der Rückrunde spricht vieles dafür, dass der SVS nicht mehr auf acht Zähler kommen wird.

Erstmals überhaupt zehn Niederlagen in Folge?

Doch nicht nur diesen Tiefstwert kann Sandhausen den Bremern im Endspurt noch abnehmen. Denn sollte der SVS auch die nächsten beiden Spiele verlieren, stünde der frühere Zweitligist bei zehn Pleiten in Folge, was es in der Geschichte der 3. Liga noch nie gab. Bremen II musste sich in der Saison 2011/12 einst neunmal in Folge geschlagen geben.

Acht Pleite hintereinander hatten in der Drittliga-Historie auch schon Rot-Weiß Erfurt und der Chemnitzer FC zu verkraften. Alle stiegen am Saisonende ab. Ein Schicksal, das auch den SV Sandhausen ereilen wird. Gelingt gegen Hansa Rostock am Samstag kein Sieg, ist der Abstieg besiegelt. Selbst ein Sieg würde nicht reichen, falls Stuttgart II oder Mannheim ebenfalls gewinnen sollten.

Ver detalles de la publicación