Nur die Raute
·23 July 2025
Zugänge, Abgänge, Verträge: Der HSV-Plan für den Transferendspurt

In partnership with
Yahoo sportsNur die Raute
·23 July 2025
Fünf Wochen vor dem Ende des Transferfensters hat der HSV noch immer viel zu tun. Zahlreiche Akteure dürften den Klub verlassen.
Mit der Leihe von Anssi Suhonen zu Östers IF ist der Hamburger SV einen weiteren Ladenhüter ohne sportliche Perspektive im Verein losgeworden. Doch die Arbeit für Sportvorstand Stefan Kuntz und Direktor Sport Claus Costa ist längst nicht erledigt. Die To-do-Liste für die fünf verbleibenden Wochen der Transferperiode ist laut eines Bild-Berichts lang und klar priorisiert!
Nach der Verpflichtung von Daniel Peretz, der für ein Jahr vom FC Bayern München ausgeliehen wurde, konzentrieren sich die HSV-Verantwortlichen jetzt auf zwei weitere Baustellen: Ein Innenverteidiger sowie ein Spieler für die rechte defensive Außenbahn sollen zeitnah kommen. Gespräche laufen bereits. Während Armel Bella-Kotchap als Kandidat für das Zentrum gilt, kursieren für die rechte Seite aktuell nur wenige Gerüchte.
Noch immer wollen sich die Rothosen von mehreren Spielern trennen. Besonders in der Defensive muss im Falle weiterer Neuzugänge Platz geschaffen werden. Guilherme Ramos und Joel Agyekum (soll verliehen werden) stehen auf der Abschussliste. Auch Silvan Hefti und Kapitän Sebastian Schonlau könnten den Verein verlassen, sollte passender Ersatz gefunden werden.
In der Offensive herrscht derzeit kein akuter Handlungsbedarf. Robert Glatzel und Neuzugang Yussuf Poulsen teilen sich in Trainingseinheiten die Sturmspitze. Und auch mit einer Rückkehr von Adam Karabec ist zumindest kurzfristig eher nicht zu rechnen, obwohl Sparta Prag zu einer erneuten Leihe bereit wäre.
Ab Mitte August könnte sich das Bild auf dem Transfermarkt noch einmal entscheidend verändern. Kuntz und Costa rechnen damit, dass sich kurz vor dem Deadline Day neue Gelegenheiten ergeben. In einem solchen Szenario will der HSV bereit sein und zuschlagen. Das könnte vor allem die Spielmacherposition betreffen, wo unter anderem Bayern-Youngster Paul Wanner gehandelt wird.
Ein Thema abseits des Spielerkaders: Die Verträge von Cheftrainer Merlin Polzin und seinem Trainerteam sollen langfristig verlängert werden. Bislang fehlt die Unterschrift, doch intern gilt die Einigung als Formsache. Schon bald könnte der Klub Vollzug melden.