Er hat olympisches Silber: HSV mit Interesse an Joris Chotard! | OneFootball

Er hat olympisches Silber: HSV mit Interesse an Joris Chotard! | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: Nur die Raute

Nur die Raute

·23 July 2025

Er hat olympisches Silber: HSV mit Interesse an Joris Chotard!

Article image:Er hat olympisches Silber: HSV mit Interesse an Joris Chotard!

Der HSV könnte sich ein weiteres Mal im zentralen Mittelfeld verstärken. Das Objekt der Begierde ist laut eines französischen Medienberichts Joris Chotard.

Mit Nicolai Remberg und Nicolas Capaldo hat der Hamburger SV bereits zwei Neuzugänge für die Mittelfeld-Zentrale unter Vertrag genommen. Doch je nachdem, für welches Spielsystem sich Merlin Polzin letztlich entscheidet und je nach Position, für die Daniel Elfadli dann vorgesehen ist, könnten die Rothosen auf der Sechs ein weiteres Mal tätig werden.


OneFootball Videos


Geht es nach einer Meldung des französischen Transfer-Journalisten Marc Mechenoua von Le Parisien, hat sich der HSV daher beim HSC Montpellier nach Joris Chotard erkundigt. Der 23-Jährige ist im defensiven Mittelfeld zu Hause und besitzt einen Marktwert von sechs Millionen Euro. Laut Mechenoua verlangt Montpeiller, gerade erst in die Ligue 2 abgestiegen, eine Ablösesumme von rund vier Millionen Euro.

HSV im Transferduell mit Köln und Werder?

Doch klar ist: Die Hanseaten sind im Werben um Chotard nicht alleine. Dem Bericht zufolge haben mit dem 1. FC Köln und Werder Bremen zwei weitere Bundesligisten ihr Interesse beim HSC hinterlegt. Auch Teams aus Frankreich und der zweiten Liga Englands haben den Youngster im Blick.

Dass Chotard international begehrt ist, kommt keinesfalls überraschend. Der 1,79m-Mann stand in der vergangenen Saison in 26 von 34 möglichen Partien auf dem Platz. Die weiteren Duelle verpasste er aufgrund von kleineren Verletzungen. Chotard lief zuvor außerdem für die französische U23-Natiionalmannschaft auf und gewann bei den olympischen Spielen 2024 in Paris die Silbermedaille. Im Finale gegen Spanien stand er in der Startelf.

Und trotzdem: Im Mittelfeld-Zentrum ist der HSV im Vergleich zu anderen Positionen bereits gut aufgestellt. Priorität besitzen vor allem die Innenverteidigung und die rechte Defensivseite. Auf der Sechs würde der Aufsteiger wohl nur nochmal tätig werden, sollte es die taktische Ausrichtung Polzins hergeben und Elfadli dauerhaft als Abwehrspieler eingeplant werden.

View publisher imprint