Woltemade-Wechsel zum FC Bayern endgültig geplatzt! | OneFootball

Woltemade-Wechsel zum FC Bayern endgültig geplatzt! | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 90PLUS

90PLUS

·13 August 2025

Woltemade-Wechsel zum FC Bayern endgültig geplatzt!

Article image:Woltemade-Wechsel zum FC Bayern endgültig geplatzt!

Nick Woltemade wird nicht vom VfB Stuttgart zum FC Bayern München wechseln. Das ist das Ergebnis eines langen Meetings der Vereinsvertreter.

Der Wechsel von Nick Woltemade zum FC Bayern München ist endgültig vom Tisch. Wie Dennis Bayer berichtete ist der Wechsel geplatzt, weil sich die Bayern und Stuttgart in einem langen Meeting am Mittwoch nicht auf eine Ablösesumme einigen konnten.


OneFootball Videos


Das letzte Angebot des Rekordmeisters soll 60 Millionen Euro Sockelablöse sowie zusätzliche Bonuszahlungen und eine Weiterverkaufsklausel beinhaltet haben. Der VfB Stuttgart forderte jedoch eine fixe Ablösesumme von 75 Millionen Euro. Deshalb kam es nicht zu einer Einigung zwischen dem amtierenden deutschen Meister aus München und dem aktuellen DFB-Pokalsieger aus Stuttgart.

Woltemade-Berater äußert Unverständnis

Danny Bachmann, der Berater von Woltemade, sagte bezüglich der gescheiterten Verhandlungen zur dpa: „Die Antwort des AR über eine Forderung von marktfremden 75 Millionen Euro für einen Spieler, der ablösefrei gekommen ist, jedoch mit einer Gehaltseinstufung im unteren Mittelfeld, entbehrt nicht nur jeglicher Grundlage, sondern steht im krassen Widerspruch zu den Absprachen.“ Damit brachte Bachmann seine Kritik an der Führungsetage des VfB zum Ausdruck. Die Woltemade-Seite sieht demnach die Schuld für das Scheitern des Wechsels bei den Stuttgartern.

Woltemade soll sich schon längst mit den Bayern über die Wechselkonditionen einig sein, das spielt nun wohl keine Rolle mehr. Der VfB Stuttgart wird den deutschen Nationalspieler nicht für weniger als 75 Millionen Euro ziehen lassen, während der FC Bayern München offensichtlich nicht bereit ist, diese Summe zu zahlen.

In der vergangenen Saison gelang dem 1,98 Meter großen Offensivakteur beim VfB Stuttgart der Durchbruch. In wettbewerbsübergreifend 33 Spielen erzielte Woltemade 17 Tore und gab drei Vorlagen. Im Sommer begeisterte der 23-Jährige bei der U21-EM. Obwohl Woltemade in bislang nur einer Saison überzeugende Leistungen zeigte, spielte er sich in den Fokus der Bayern. Nachdem die Verpflichtung von Florian Wirtz scheiterte, wurde Woltemade zum Top-Transferziel des Rekordmeisters. Wie schon bei Wirtz werden die Münchner nun auch bei Woltemade leer ausgehen.

View publisher imprint