„Wollen die zwei Remis mit einem Sieg veredeln“ | OneFootball

„Wollen die zwei Remis mit einem Sieg veredeln“ | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: SV Werder Bremen

SV Werder Bremen

·10 September 2024

„Wollen die zwei Remis mit einem Sieg veredeln“

Article image:„Wollen die zwei Remis mit einem Sieg veredeln“

Niklas Stark machte im Heimspiel gegen Borussia Dortmund ein starkes Spiel und möchte in Mainz dreifach punkten (Foto: W.DE).

Niklas Stark in der Mixed Zone am Dienstag

Nach der Länderspielpause steht für die Grün-Weißen wieder der Liga-Alltag an. Dabei sind Niklas Stark & Co. am Sonntag, 15.09.2024, um 17:30 Uhr bei Mainz 05 gefordert. In der Mixed Zone am Dienstag, 10.09.2024, sprach unser Abwehrspieler über den guten Heimauftritt gegen Borussia Dortmund und was die Werderaner an den Tag legen müssen, um die zwei Remis zum Ligastart mit einem Sieg in Mainz zu veredeln.


OneFootball Videos


Mit zwei Zählern sind die Werderaner in die neue Bundesliga-Saison gestartet, vor allem der gute Auftritt im Heimspiel gegen Borussia Dortmund (0:0) machte Lust auf mehr und dann kam die Länderspielpause. „Es war ein bisschen seltsam, nach zwei Spielen direkt eine Pause zu haben, das hat sich etwas früh angefühlt“, betonte Niklas Stark mit einem Lächeln. Dennoch nutzte der 29-Jährige das fußballfreie Wochenende, um die Akkus wieder vollzutanken, wie er erklärt: „Wir haben die Vorbereitung noch etwas in den Knochen, da versucht man ein wenig abzuschalten, deshalb war ich mit Freunden in München und Österreich etwas Golf spielen, damit ich auch mal Mitchell Weiser schlagen kann.“

Dass gegen den letztjährigen Champions League-Finalisten mit ein wenig mehr Glück sogar mehr drin gewesen wäre und hinten die Null stand, war auch der Verdienst von Niklas Stark, der sich in alles reinwarf und mit klugem Stellungsspiel überzeugte. „Gegen Dortmund war es eine echt gute Leistung, da haben wir insgesamt als Team sehr gut performt und alle super verteidigt. Gegen so einen Gegner hat man gefühlt wenig zu verlieren, da hat es richtig Spaß gemacht auf dem Platz zu stehen“, blickt unsere Nummer vier zurück.

"Uns erwartet ein Haufen Arbeit"

Mit Spaß auf dem Platz soll jetzt der erste Saisondreier her, die „zwei Remis mit einem Sieg veredeln“, wie „Starki“ anführt. Und das bei Mainz 05, die ebenfalls wie Werder, mit zwei Punkten in die Liga gestartet sind, aber durch das Last-Minute-Remis in Stuttgart, als Maxim Leitsch in der 94. Minute das 3:3 erzielte, Rückenwind haben dürften. „Es ist nie einfach gewesen in Mainz zu spielen, da erwartet uns ein Haufen Arbeit. Es wird von der Art und Weise her ähnlich wie das Augsburg-Spiel. Wir müssen jeden Zweikampf annehmen, von der ersten Minute an da sein und die Basics an den Tag legen, dann haben wir gute Chancen“, erläutert der Abwehrspieler, der neun seiner 15 Duelle gegen die Null-Fünfer nicht verlor.

Mit aufgeladenen Akkus, Spaß auf dem Platz und dem nötigen Quäntchen Glück könnte dann nicht nur Mitchell Weiser beim Golf geschlagen werden, sondern auch Mainz 05 und die Auftakt-Remis zur Hochglanzveredelung werden.

View publisher imprint