"Wie mein Zuhause": FC Bayern kassiert Absage von Sommer-Transferziel | OneFootball

"Wie mein Zuhause": FC Bayern kassiert Absage von Sommer-Transferziel | OneFootball

Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·26 April 2024

"Wie mein Zuhause": FC Bayern kassiert Absage von Sommer-Transferziel

Article image:"Wie mein Zuhause": FC Bayern kassiert Absage von Sommer-Transferziel

Der FC Bayern ist gerade dabei, die Trainerfrage zu klären, hat aber für den Sommertransfermarkt bereits einige Ziele definiert. Eines davon winkt bezüglich eines möglichen Wechsels nach München ab.

In den nächsten Monaten peilt der FC Bayern einige Transfers an. Unter anderem soll ein Starspieler für die Schaltzentrale kommen. Martín Zubimendi, um den es schon länger Bayern-Gerüchte sowie Verbindungen zu anderen Klubs gibt, zieht einen Sommerwechsel allerdings nicht in Erwägung.


OneFootball Videos


"Ich bin glücklich bei Real Sociedad, es ist wie mein Zuhause", wird der 25-Jährige von der Mundo Deportivo zitiert. "Ich kann nicht sagen, dass ich meine ganze Karriere bei Real spielen werde, denn vielleicht will der Verein nicht, dass ich weitermache. Und ich mache mir keine Sorgen über diese Gerüchte."

Zubimendi spielt einmal mehr eine richtig starke Saison und hat inzwischen fünf Spiele für die spanische Nationalmannschaft absolviert. An Real Sociedad ist er noch längerfristig bis 2027 gebunden, seine Ausstiegsklausel liegt bei 60 Millionen Euro.

Eine heiße Spur hätte sich bei Zubimendi und den Bayern in den kommenden Wochen wohl ohnehin nicht verfolgen lassen. Der Grund hierfür scheint Ralf Rangnick, der inzwischen der letzte verbliebene Kandidat auf die Nachfolge des scheidenden Thomas Tuchel ist.

Rangnick soll in den Gesprächen mit den Münchner Verantwortlichen bereits einige Transferwünsche hinterlegt haben. Für die zu besetzende Stelle im Mittelfeld sieht er angeblich nicht Zubimendi, sondern Frenkie de Jong als die passende Option.

View publisher imprint