FCBinside.de
·10 July 2025
Wechsel geplatzt? Zaragoza hat wohl anderen Klub im Visier!

In partnership with
Yahoo sportsFCBinside.de
·10 July 2025
Bryan Zaragoza soll vor einem Wechsel zu Celta Vigo gestanden haben, nun könnte es den Flügelstürmer offenbar zu einem anderen La-Liga-Klub ziehen. Werden die Bayern den einstigen Fehlkauf in diesem Sommer los?
Ein Verbleib von Bryan Zaragoza gilt beim FC Bayern als ausgeschlossen. Trotz der dünnen Personallage in der Offensive hat der spanische Nationalspieler keine Zukunft an der Isar. Und so versuchen die FCB-Verantwortlichen bereits seit geraumer Zeit, den 23-Jährigen loszuwerden. Zuletzt galt ein Wechsel zu Celta Vigo als sehr wahrscheinlich, doch auf den letzten Metern droht der Deal jetzt zu scheitern.
Denn Estadio Deportivo berichtet, dass sich der Wechsel zu Celta Vigo aufgrund der fehlenden Einigung mit den Bayern verzögert. Weiter heißt es, Real Betis bleibe für Zaragoza als möglicher Ersatz für Abde Ezzalzouli, der Angebote hat und den Verein verlassen könnte, im Gespräch.
Dem Bericht zufolge würde Zaragoza einen Wechsel zu Betis aufgrund der Nähe zu seiner Heimat vorziehen. Ob sich der Verein aus Sevilla mit dem deutschen Meister einigen kann, ist nach aktuellem Stand aber noch unklar. Die Münchner wollen übereinstimmenden Medienberichten zufolge, rund 17 Millionen Euro bei einem Verkauf einnehmen.
Jene Summe, die man einst auch für den Rechtsfuß zahlte. Für den Rekordmeister wäre dies wichtiges Geld, um auf dem Transfermarkt weiterhin handlungsfähig zu bleiben. Der Marktwert des Spaniers liegt hingegen nur bei zwölf Millionen Euro. Bei den Bayern steht er noch bis 2029 unter Vertrag.
Durch den Verkauf von Mathys Tel konnten die Bayern im laufenden Transferfenster bereits rund 35 Millionen Euro einnehmen. Außerdem ist noch ein Abgang von Daniel Peretz geplant. Sacha Boey könnte den Verein ebenfalls bei einem passenden Angebot noch verlassen, wenngleich Vincent Kompany wohl einen Verbleib des Franzosen präferiert.