Um Preis zu drücken: Liverpool plant Tauschangebot für Alexander Isak | OneFootball

Um Preis zu drücken: Liverpool plant Tauschangebot für Alexander Isak | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·28 March 2025

Um Preis zu drücken: Liverpool plant Tauschangebot für Alexander Isak

Article image:Um Preis zu drücken: Liverpool plant Tauschangebot für Alexander Isak

Liverpool gilt als einer der vielen Bewunderer von Alexander Isak. Um die horrende Ablöseforderung zu drücken, bieten die Reds wohl einige Spieler im Tausch an.

Dass sich der FC Liverpool intensiv mit einer Verpflichtung von Alexander Isak auseinandersetzt, ist schon eine Weile bekannt. Mit 19 Saisontoren in der Premier League für Newcastle United spielt der Topstürmer einmal mehr eine herausragende Saison. Ein kostengünstiges Unterfangen wird er im Sommer für die vielen interessierten Vereine nicht.


OneFootball Videos


Liverpool will deshalb den Preis drücken, berichtet das Portal TBR Football. Und zwar mit Spielern, welche die Reds zum Tausch anbieten möchten. Das kann einer sein, das können aber auch mehrere sein, heißt es. Die genaue Anzahl wird nicht genannt, dafür aber einige Spieler, die für einen solchen Deal infrage kommen.

Die Innenverteidiger Joe Gomez (27) und Jarell Quansah (22), der Mittelfeldspieler Harvey Elliott (21) sowie der Flügelstürmer Ben Doak (19) werden in diesem Zusammenhang gehandelt. Möglicherweise ist Gomez hierfür ein vorrangiger Kandidat, immerhin hatte Newcastle schon im vergangenen Jahr Interesse an dem Abwehrstar gezeigt.

Ob sich die Magpies von einem solchen Deal überhaupt überzeugen lassen würden, bleibt offen. Immerhin arbeiten die Verantwortlichen dort schon länger an der vorzeitigen Verlängerung der noch bis 2028 datierten Zusammenarbeit.

Das liegt wohl vordergründig daran, wie Newcastle die laufende Saison abschließen wird. Isak, der auch bei Barça intensiv gehandelt wird, soll in der kommenden Spielzeit unbedingt in der Champions League spielen wollen. Newcastle belegt aktuell Platz 6, der Rückstand auf die Königsklassen-Ränge beträgt aber nur zwei Punkte.

Sollte die Qualifikation für die Henkelpottliga nicht gelingen und sich Isak deshalb verändern wollen, ruft Newcastle angeblich einen astronomischen Preis von rund 140 Millionen Euro auf.

View publisher imprint