đź’¸ TĂĽrkischer EM-Shootingstar: Nach dieser Rechnung ist er fast unbezahlbar | OneFootball

đź’¸ TĂĽrkischer EM-Shootingstar: Nach dieser Rechnung ist er fast unbezahlbar | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: OneFootball

OneFootball

Justus Pludra·7 July 2024

đź’¸ TĂĽrkischer EM-Shootingstar: Nach dieser Rechnung ist er fast unbezahlbar

Article image:đź’¸ TĂĽrkischer EM-Shootingstar: Nach dieser Rechnung ist er fast unbezahlbar

Die Türkei hat mit teilweise mitreißendem Fußball für eine positive Überraschung bei der EM gesorgt. Naturgemäß weckt das auf dem Transfermarkt Begehrlichkeiten an den beteiligten Akteuren. Ein Shootingstar hatte es einem Kommentator dabei besonders angetan - und wäre nach seiner Rechnung jetzt fast unbezahlbar.

This browser is not supported, please use a different one or install the app

video-poster

Ferdi Kadıoğlu sorgte als Linkverteidiger für mächtig Offensivdrang und arbeitete auch stark gegen den Ball. Nicht entgangen war das auch 'MagentaTV'-Kommentator Wolff Fuss. Scherzhaft sagte Letzterer im Viertelfinale gegen die Niederlande, nach jedem gewonnenen Zweikampf von Kadıoğlu, dass dieser jetzt "wieder eine Millionen mehr wert" sei.


OneFootball Videos


Und weil heute Ruhetag bei der EM ist, bleibt genug Zeit, um den Taschenrechner rauszuholen. Es wird ausgeknobelt, welcher Mondpreis da zu zahlen wäre.

This browser is not supported, please use a different one or install the app

video-poster

Alle 51 Live-Spiele der UEFA EURO 2024 gibt es nur auf Magenta TV.

Transfermarkt.de' bezifferte den Marktwert des 24-Jährigen Ende Mai 2024 auf 21 Millionen. Berichten der 'Sport Bild' zufolge fordert Fenerbahçe-Präsident Ali Koç aber mindestens 35 Millionen Euro für den Defensiv-Star. Da setzen wir an.

Der begehrte Mann hat insgesamt 32 Zweikämpfe im Laufe der EM gewonnen. 35 plus 32 macht 67. 67 Millionen Euro müssten nach der Rechnung von Wolff Fuss also für den Schienenspieler auf den Tisch gelegt werden.

Eine Menge Holz, aber gerade in England wird ja eigentlich vor keiner Summe zurückgeschreckt. Ganz unbezahlbar scheint der Preis also nicht. Und "bei Abpfiff teuerster Spieler der Welt", wie der Kommentator aufgrund seiner Rechnung vermutete, würde Kadıoğlu damit auch nicht ganz.