Türkei-Trainer Montella spricht über Zustand der verletzten Yüksek und Kahveci und Rolle von Güler | OneFootball

Türkei-Trainer Montella spricht über Zustand der verletzten Yüksek und Kahveci und Rolle von Güler | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: GazeteFutbol.de

GazeteFutbol.de

·16 June 2024

Türkei-Trainer Montella spricht über Zustand der verletzten Yüksek und Kahveci und Rolle von Güler

Article image:Türkei-Trainer Montella spricht über Zustand der verletzten Yüksek und Kahveci und Rolle von Güler

Der türkische Nationaltrainer Vincenzo Montella hat sich vor dem Spiel gegen Georgien geäußert. Der italienische Übungsleiter gab Auskunft über die aktuelle Situation von Irfan Can Kahveci und Ismail Yüksek Montella sagte auch, dass die Formel, die zum Sieg gegen Georgien führen werde, „Geduld“ heiße. Die Türkei wird am 18. Juni in der Gruppe F der EURO 2024 ihr Eröffnungsspiel gegen Georgien bestreiten.

Ohne Kahveci in der Gruppenphase?

Die Aussagen von Vincenzo Montella lauten wie folgt: „Wir müssen große Ziele haben, und dafür müssen wir hart arbeiten. Wir müssen alles geben, wenn wir auf den Platz gehen. Man muss hart arbeiten, um alles zu erreichen. Sie wissen, dass jeder Mensch Stress auf unterschiedliche Weise erleben kann. Ich muss hier sowohl Vertrauen als auch Glauben einflößen. Irfan Can Kahveci hat sich im Spiel gegen Polen leicht verletzt. Er ist ein sehr wichtiger Spieler für mich. Wir haben so viel wie möglich für ihn mobilisiert und erwarten, dass er im dritten Spiel spielt, wenn er spielen kann.“


OneFootball Videos


Warten auf Yüksek

Montella weiter: „Wir haben drei Außenverteidiger. Wenn wir uns anpassen, können wir auch Kaan Ayhan und Ahmetcan Kaplan als Außenverteidiger sehen. Wenn wir in vier Tagen ein Spiel bestreiten, müssen wir über ihre Rückkehr nachdenken. Ismail Yüksek bereitet sich sehr gut vor und ist dabei, sich von seiner Verletzung zu erholen. Wir brauchen ihn, und wir wollen nicht ohne ihn im Mittelfeld spielen. Ich mache mir etwas Sorgen um die Außenverteidigerposition, weil wir nur drei etatmäßige Spieler haben. Ich möchte sie sparsamer einsetzen.“

Keine Stammelf? Montella reagiert auf Kritik

„Wenn man weiterhin mit denselben Spielern spielt, wird man in der 70. Minute eine andere Elf auf dem Platz sehen. Normalerweise ist man auf die erste Elf fixiert, aber die Spieler, die das Schicksal des Spiels verändern werden, sind unsere Akteure, die später ins Spiel kommen.“

Arda Güler in der Startaufstellung?

„Um ehrlich zu sein, hat Arda im letzten Spiel eine gute Leistung gezeigt. Arda muss unsere Wünsche komplett wahrnehmen. Wir haben den Wunsch, wir können auch mit ihm beginnen. Aber wir denken auch über eine Rolle als Einwechselspieler nach, wir sind gerade in der Entscheidungsphase. Jeder will mit einem Sieg beginnen. Wenn wir gewinnen, wird es ein sehr schöner Geburtstag für mich. Wir müssen das Adrenalin allmählich steigern und uns auf das Spiel vorbereiten.“

„Wir müssen Geduldig sein“

„Unser erster Traum beginnt mit dem Spiel gegen Georgien, und unser zweiter Traum ist es, die Gruppe zu überstehen. Wir wollen Schritt für Schritt vorankommen. Wir sollten sehr große Träume haben, aber wir müssen kleine Schritte machen. Georgien ist eine Mannschaft, die gut abschließt, und wir müssen geduldig sein. Geduld ist in diesem Spiel sehr wichtig. Wir haben fünf junge Fußballer. Diese Spieler können noch in der U21 weitermachen, wenn wir ihr Alter betrachten. Alle diese Spieler spielen fast auf den gleichen Positionen, sie gleichzeitig einzusetzen kann ein Risiko sein.“

View publisher imprint