Transferstrategie steht: So plant Real Madrid bei Álvaro Carreras | OneFootball

Transferstrategie steht: So plant Real Madrid bei Álvaro Carreras | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·2 July 2025

Transferstrategie steht: So plant Real Madrid bei Álvaro Carreras

Article image:Transferstrategie steht: So plant Real Madrid bei Álvaro Carreras

Die Bemühungen um Álvaro Carreras haben seitens Real Madrid zuletzt etwas an Fahrt verloren. Der Transfer steht aber weiterhin auf der Agenda der Blancos.

Nach den Verpflichtungen von Dean Huijsen, Franco Mastantuono und Trent Alexander-Arnold plant Real Madrid einen weiteren Großangriff. Nachdem der Deal mit Álvaro Carreras zuletzt ins Stocken geriet, ist nun medial bekanntgeworden, dass die Blancos den 22-Jährigen sehr wohl weiterhin verpflichten wollen.


OneFootball Videos


The Athletic zufolge ist Carreras weiterhin ein konkretes Real-Transferziel für diesen Sommer. Demnach wird der spanische Rekordmeister versuchen, den Wechsel im Juli unter Dach und Fach zu bringen. Vor Beginn der Klub-WM war das nicht möglich.

Carreras verfügt bei Benfica noch über einen bis 2029 gültigen Arbeitsvertrag, in der Szene gilt der Linksverteidiger schon länger als Shootingstar. Ein Schnäppchen wird Carreras daher nicht.

Álvaro Carreras: Real Madrid will 40 Millionen zahlen

Nachdem Benfica am vergangenen Samstag im Achtelfinale aus der Klub-WM ausgeschieden ist, wird erwartet, dass Real die Verhandlungen beschleunigt.

Die in Portugal übliche Ausstiegsklausel liegt bei 50 Millionen Euro. Real hofft darauf, den Deal bei rund 40 Millionen Euro über die Bühne bringen zu können. Benfica zeigt sich bezüglich eines möglichen Rabatts bisher störrisch.

View publisher imprint