
BVBWLD.de
·5 August 2025
Transfer-Duell mit Juve um Jadon Sancho – BVB macht Ernst

In partnership with
Yahoo sportsBVBWLD.de
·5 August 2025
Das Duell um Jadon Sancho hält an. Während sein Klub Manchester United keinen Wert mehr auf die Dienste des 25 Jahre alten Außenstürmers legt, steht er bei Juventus Turin und Borussia Dortmund weiterhin hoch im Kurs. Eine endgültige Entscheidung über den zukünftigen Verein des Engländers lässt bislang aber auf sich warten.
Sanchos Vertrag mit den Red Devils läuft noch bis 2026. Eine Rolle spielt er in den Plänen der Verantwortlichen inklusive Chef-Trainer Rúben Amorim (40) jedoch keine. Das hohe Jahresgehalt des Spielers (rund 16 Millionen Euro) stellt ein gewaltiges Problem für den Rekordmeister dar. Der Weggang des Flügelspielers würde einen Platz im Kader frei werden lassen. Manchester United könnte seinen Plan umsetzen, Verstärkungen für die Offensive an Land zu ziehen.
Das Interesse von Juventus Turin ist nicht neu. Der Klub aus der Serie A beobachtet den Spieler bereits seit Monaten. Berichten zufolge sollen die Italiener sogar eine vorläufige Vereinbarung mit Sancho getroffen haben. Der 25-Jährige sei bereit, eine Gehaltskürzung zu akzeptieren, um zu den Bianconeri zu wechseln. Der Deal stockt jedoch, da Juve seinen Kader, insbesondere auf den Offensivpositionen, verschlanken möchte. Der Verkauf von Timothy Weah (25) zu Olympique Marseille könnte den Weg für den Transfer freimachen.
Doch auch der BVB buhlt um Sancho. Seine erfolgreichsten Jahre verbrachte der Flügelflitzer im schwarzgelben Dress. Insgesamt 158-mal lief er für die Borussia auf. Ihm gelangen 53 Treffer sowie 67 Torvorlagen. Einem Bericht des Portals fichajes.net zufolge bereitet der Bundesligist ein Angebot für seinen früheren Stürmer vor. Eine Rückkehr zu dem Verein, bei dem er glänzte, sei eine Option, die ihm zusage, heißt es.
Das Duell um Sancho wird zwischen Juventus und Dortmund entschieden. Beide Bewerber wissen gute Argumente auf ihrer Seite. Eines ist jedoch sicher: Die Zukunft des 23-maligen Nationalspielers liegt weit entfernt von Old Trafford und könnte innerhalb der nächsten Tage geklärt werden.