Trainergipfel in München: Bayern will diese Woche finale Entscheidung treffen | OneFootball

Trainergipfel in München: Bayern will diese Woche finale Entscheidung treffen | OneFootball

Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·23 April 2024

Trainergipfel in München: Bayern will diese Woche finale Entscheidung treffen

Article image:Trainergipfel in München: Bayern will diese Woche finale Entscheidung treffen

Sportvorstand Max Eberl hat zuletzt angekündigt, dass die Bayern bei der Trainersuche in den finalen Zügen stecken. Aktuellen Meldungen zufolge soll es diese Woche zum großen Trainergipfel in München kommen.

Xabi Alonso bleibt in Leverkusen, Julian Nagelsmann, Sebastian Hoeneß und Unai Emery haben ihre Verträge bei ihren aktuellen Arbeitgebern verlängert bzw. stehen kurz davor. Auf der Trainerliste des FC Bayern gibt es kaum noch verfügbare Namen. Faktisch sind nur noch Ralf Rangnick und Roberto De Zerbi übrig geblieben.


OneFootball Videos


Übereinstimmenden Berichten zufolge ist Rangnick der heißeste Anwärter auf die Nachfolge von Thomas Tuchel beim deutschen Rekordmeister. De Zerbi ist weiterhin eine Option, gilt mittlerweile jedoch nur noch als Plan B, sollte der FCB bei Rangnick leer ausgehen.

Eberl drängt auf einvernehmliche Entscheidung

Wie die BILD vermeldet, wollen die Bayern die Trainersuche so schnell wie möglich beenden. Demnach soll es noch in dieser Woche zu einem Trainergipfel an der Isar kommen. Bei der Sitzung werden die verbliebenen Namen diskutiert. Dabei soll ein gemeinsamer Konsens gefunden werden.

Nach dem Nagelsmann-Rückschlag will Max Eberl das Commitment aller Bosse. Vor allem Klub-Patron Uli Hoeneß und Ex-Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge sollen sich zuletzt nicht einig gewesen sein, wer die ideale Trainerlösung für die Münchner ist.

Bayern ist zuversichtlich bei Rangnick

Viel zu besprechen haben Eberl & Co. allerdings nicht mehr, da die Liste an potenziellen Kandidaten deutlich geschrumpft ist. Alles deutet derzeit auf ein Engagement von Ralf Rangnick hin. Nach Informationen von Sky laufen im Hintergrund die Gespräche mit dem erfahrenen Fußball-Trainer auf Hochtouren. Der 65-Jährige ist vertraglich bis 2026 an den österreichischen Fußballverband gebunden, kann sich jedoch nach der EURO 2024 einen Wechsel zu den Bayern vorstellen.

Wie ran berichtet, herrscht an der Säbener Straße “große Zuversicht” zeitnahe eine Einigung mit Rangnick zu finden.

In Österreich hingegen machen Meldungen die Runde, wonach der Deal noch lange nicht in trockenen Tüchern ist. Vor allem die Frage der Machtverteilung könnte zu einem Dealbreaker in den Verhandlungen werden. Rangnick drängt scheinbar auf “das letzte Wort” bei Spieler-Transfers. Eine Forderung, welche man in München nur schwer erfüllen wird.

View publisher imprint