Neuer Trainer-Kandidat: Bayern fragt bei Julen Lopetegui an! | OneFootball

Neuer Trainer-Kandidat: Bayern fragt bei Julen Lopetegui an! | OneFootball

Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·3 May 2024

Neuer Trainer-Kandidat: Bayern fragt bei Julen Lopetegui an!

Article image:Neuer Trainer-Kandidat: Bayern fragt bei Julen Lopetegui an!

Die Absage von Ralf Rangnick hat natürlich neue Bewegung in die Trainersuche beim FC Bayern gebracht. Nun haben die Münchner Bosse offenbar beim spanischen Trainer Julen Lopetegui angefragt.

Es ist ein ganz frischer Name auf der Liste der Trainerkandidaten beim FC Bayern: Die Münchner Bosse um Sportvorstand Max Eberl und Sportdirektor Christoph Freund sondieren nach der Absage von Ralf Rangnick den Markt und haben nach Informationen von Sky am Freitag bei Julen Lopetegui angefragt.


OneFootball Videos


Der Spanier ist derzeit vereinslos und bereit für eine neue Aufgabe.

Lopetegui trainierte Real Madrid und Spaniens Nationalelf

Er steht laut des Berichts zwar nicht ganz oben auf der Liste des deutschen Rekordmeisters, aber die Bayern haben nach seiner Verfügbarkeit gefragt.

Zuletzt trainierte der heute 57-Jährige die Wolverhampton Wanderers in England. Lopetegui war davor unter anderem Trainer beim FC Sevilla, Real Madrid, dem FC Porto und Nationaltrainer Spaniens.

Mit der spanischen U19 wurde er 2012 Europameister, ein Jahr später nochmal mit der U21 des Landes. Mit Sevilla gewann Lopetegui 2020 die Europa League.

Abgang aus Wolverhampton kurz vor Saisonbeginn

Bei seiner letzten Station im Profifußball Wolverhampton hatte er sich in der Saisonvorbereitung mehrfach öffentlich über fehlende Neuverpflichtungen des Klubs beklagt – wenige Tage vor Saisonbeginn einigten sich der Verein und Lopetegui daraufhin im August 2023 auf die Auflösung des gemeinsamen Vertrages.

Der FC Bayern ist weiter auf der Suche nach einem Nachfolger für Trainer Thomas Tuchel. Mit dem aktuellen österreichischen Nationaltrainer Ralf Rangnick waren die Verantwortlichen bereits in fortgeschrittenen Gesprächen, doch am Donnerstag erklärte der 65-Jährige, dass er weiter das ÖFB-Team trainieren möchte und sagte dem deutschen Rekordmeister damit ab.

View publisher imprint