Tottenham-Abschied? Saudi-Meister Al-Hilal will Richarlison verpflichten | OneFootball

Tottenham-Abschied? Saudi-Meister Al-Hilal will Richarlison verpflichten | OneFootball

Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·12 May 2024

Tottenham-Abschied? Saudi-Meister Al-Hilal will Richarlison verpflichten

Article image:Tottenham-Abschied? Saudi-Meister Al-Hilal will Richarlison verpflichten

Tottenham Hotspur könnte im kommenden Sommer seinen einzigen nominellen Stürmer abgeben. Einem Bericht zufolge weckt der Brasilianer Interesse in der Saudi Pro League – Meister Al-Hilal will wohl einen Transferversuch bei dem 27-Jährigen starten. Die Spurs zeigen sich wohl verkaufsbereit.

Zieht es Richarlison nach nur zwei Jahren bei den Tottenham Hotspur nach Saudi-Arabien? Wie Transferexperte Ekrem Konur berichtet, soll der Stürmer der Spurs das Interesse von Al-Hilal auf sich gezogen haben. Demnach wolle der Saudi-Meister im Sommer versuchen, den Brasilianer aus London loszueisen.


OneFootball Videos


Richarlison wechselte erst vor knapp zwei Jahren zu den Spurs, hatte in seiner Debütsaison jedoch einen schweren Stand und konnte kaum überzeugen. In der aktuellen Spielzeit steht er immerhin bei zwölf Treffern und vier Vorlagen, doch ist dennoch nicht unumstritten. Spurs-Coach Ange Postecoglou könnte einem Transfer daher zustimmen, heißt es, um das Geld in andere Spieler zu investieren, die besser zu seiner Spielidee passen.

Bei seinem Wechsel im Sommer 2022 zahlten die Londoner 58 Millionen Euro an den FC Everton. Sein aktueller Marktwert liegt laut transfermarkt.de bei 40 Millionen Euro – da Geld bei den Saudi-Klubs keine Rolle spielt, dürfte es kein Problem sein, die selbst gezahlte Ablöse wieder reinzubekommen. Andernfalls würde man sicherlich nicht verkaufen.

Postecoglou will Kader-Umbruch vorantreiben

Bei Al-Hilal würde Richarlison, der noch Vertrag bis 2027 besitzt, mit Renan Lodi, Malcom und Neymar auf zwei Weggefährten aus der brasilianischen Nationalmannschaft treffen. Richarlison könnte einer von vielen Stars sein, bei denen es die Vereine aus Saudi-Arabien im anstehenden Transfer-Sommer versuchen werden. Bereits im vergangenen Jahr lockte der Wüstenstaat Top-Spieler mit fürstlichen Gehältern.

Auch in puncto Ablöse zeigten sich die Vereine großzügig, zahlten teilweise deutlich mehr, nur um die Vereine von einem Wechsel zu überzeugen. Postecoglou kündigte bereits an, dass der Spurs-Kader auf einigen Positionen umstrukturiert werden müsse, damit er seinen Fußball erfolgreich implementieren könne. Richarlison könnte Opfer von der Umstrukturierung werden.

View publisher imprint