Statt Xavi? Dani Olmo ist offen für Wechsel zum FC Bayern | OneFootball

Statt Xavi? Dani Olmo ist offen für Wechsel zum FC Bayern | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·29 June 2024

Statt Xavi? Dani Olmo ist offen für Wechsel zum FC Bayern

Article image:Statt Xavi? Dani Olmo ist offen für Wechsel zum FC Bayern

Der FC Bayern arbeitet weiter hart an offensiver Verstärkung. Dabei soll Xavi Simons das nächste Transferziel sein, der wiederum aktuellen Berichten zufolge einen Verbleib in Leipzig bevorzugen soll. Die Verantwortlichen in München haben mit Dani Olmo eine Alternative aus Leipzig ins Visier genommen, der sich einen Wechsel wohl auch durchaus vorstellen kann.

Die Situation in München scheint klar zu sein: Neben Michael Olise soll noch ein weiterer Offensivspieler verpflichtet werden. Als Wunschlösung der Bayern gilt allen voran der EM-Star Xavi Simons, der sich allerdings noch nicht entschieden hat, ob er sich ein weiteres Jahr auf Leihbasis in Leipzig vorstellen kann, oder den nächsten Schritt zum FC Bayern wagen möchte. Als Alternative zu dem Niederländer wird Dani Olmo in Betracht bezogen, der ebenfalls beim Red-Bull-Klub spielt und eine ähnliche Rolle auf dem Platz einnimmt.


OneFootball Videos


Wie nun im BILD-Podcast “Bayern-Insider” berichtet wurde, scheint Olmo sich einen Wechsel wohl ebenfalls vorstellen zu können. Demnach kennt insbesondere der Sportvorstand Max Eberl den 26-jährigen Spanier noch sehr gut aus seiner Zeit bei RB Leipzig und traut ihm einen Transfer an die Isar potenziell zu.

Dani Olmo bleibt weiterhin Plan B

Wie aus dem BILD-Podcast hervorgeht, beschäftigt man sich wohl primär weiterhin mit der Personalie Simons. Die Hoffnungen auf einen Transfer hat man demzufolge noch lange nicht aufgegeben, auch wenn der Niederländer aktuell wohl zu einem Verbleib in Leipzig tendiert. Eine Leihe mit Kaufpflicht steht bei Simons im Raum, dabei wäre eine Ablöse von etwa 60 bis 70 Millionen Euro im nächsten Sommer an Paris Saint-Germain fällig.

Olmo würden die Bayern lediglich erneut in Betracht ziehen, sollte der Simons-Deal fehlschlagen. Während Simons bis auf zwei Spiele in jedem Spiel für die Bullen auf dem Rasen stand, konnte sich Olmo in der vergangenen Spielzeit keinen Stammplatz sichern und verlor diesen an Simons. Demzufolge wäre man bei Olmo mit Sicherheit auch in Leipzig gesprächsbereit, sollte sich Simons für einen Verbleib in Leipzig entscheiden. Für den 26-jährigen Olmo würde eine Ablöse im Bereich der 50 Millionen Euro fällig.

View publisher imprint