Nächster Anlauf: Bayern bereitet neues Tah-Angebot vor | OneFootball

Nächster Anlauf: Bayern bereitet neues Tah-Angebot vor | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·1 July 2024

Nächster Anlauf: Bayern bereitet neues Tah-Angebot vor

Article image:Nächster Anlauf: Bayern bereitet neues Tah-Angebot vor

Der FC Bayern arbeitet weiter daran, Jonathan Tah an die Isar zu holen. Bisher verlief der Ablösepoker mit Bayer Leverkusen sehr zäh. Doch die Parteien nähern sich wohl an. Aktuellen Meldungen zufolge bereiten die Bayern das nächste Angebot für den DFB-Star vor.

Nach Informationen von Sky nimmt der Transfer von Jonathan Tah zu den Bayern immer konkretere Züge an. Bayer Leverkusen soll sich demnach mittlerweile bereit erklären, den 28-Jährigen im Sommer nach München ziehen zu lassen. Man ist sich inzwischen wohl sicher, dass der DFB-Nationalspieler seinen bis 2025 datierten Vertrag bei der Werkself nicht weiter verlängern wird.


OneFootball Videos


Bayern bessert Tah-Angebot nach

Wie Transfer-Insider Fabrizio Romano indessen vermeldet, scheinen die Verantwortlichen in München den nächsten Anlauf wagen zu wollen. Die Leverkusener beharrten bis zuletzt noch auf eine Ablösesumme in Höhe von 40 Millionen Euro – zehn Millionen über dem Marktwert. Diese Vorstellungen sollen sich offenbar gelockert haben, die Verantwortlichen sollen wohl bereit sein, einen Schritt auf die Münchner zuzugehen. Das erste Angebot der Münchner belief sich auf rund 18 Millionen Euro, die nächste Offerte sollte mit einem Gesamtpaket von 20 bis 25 Millionen den Leverkusenern weiter entgegenkommen.

Tah kommt, de Ligt geht?

Während Max Eberl und Co. daran arbeiten, Tah nach München zu locken, steht Matthijs de Ligt vor einem Abschied von der Isar. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge haben die Bayern und Manchester United konkrete Ablöseverhandlungen aufgenommen. Auch der 24-jährige Niederländer soll offen für einen Wechsel nach Manchester sein.

Die Bayern haben dem Innenverteidiger offenbar ein Preisschild von 70 Millionen Euro verpasst. Sollte man in München selbst einige Millionen Euro weniger erhalten, könnten sie damit nicht nur den Transfer von Tah refinanzieren, sondern hätten auch die Kosten für die Verpflichtung von Hiroki Ito wieder eingespielt. Der Japaner hat knapp 24 Millionen Euro gekostet.

View publisher imprint