come-on-fc.com
·4 September 2024
In partnership with
Yahoo sportscome-on-fc.com
·4 September 2024
Simon Bartsch
04. September 2024
Die deutsche U21-Nationalmannschaft hat einen großen Schritt Richtung Europameisterschaft im kommenden Jahr gemacht. Die Mannschaft von Antonio di Salvo setzte sich in Györ gegen die U21 von Israel mit 5:1 durch. Besonders erfreulich für den 1. FC Köln: Gleich drei FC-Profis standen in der Startelf der U21 des DFB.
Eric Martel im Dress der DFB-Auswahl (Archivfoto: Reinaldo Coddou H./Getty Images)
Wir wollen weiter wachsen. Folgt uns auf Instagram und Facebook. Unter den jeweils ersten 1000 Followern verlost come-on-fc.com je einen Gutschein im Wert von 50 Euro für den FC Fanshop. ** Zu den Teilnahmebedingungen.
So wurde die Mannschaft von Eric Martel als Kapitän aufs Feld geführt. Im Tor stand Jonas Urbig, auf der rechten Abwehrseite startete Jan Thielmann. Vor allem Martel erwischte ein richtig gutes Spiel. Der Kölner Sechser ordnete das Mittelfeld, sorgte in der Defensive für Stabilität und sorgte mit guten Pässen für einen strukturierten Spielaufbau. Bereits früh ging die DFB-Auswahl in Führung. Einen starken Diagonalpass von Rocco Reitz erlief Nicolo Tresoldi und schob zur Führung ein (5.). Reitz legte mit einem weiteren langen Ball auch das 2:0 auf. Dieses Mal lupfte Karim Adeyemi den Ball über den gegnerischen Keeper (14.). Nach einer Ecke leitete Martel den Ball weiter auf Tresoldi, der das 3:0 erzielte (35.). Martel hätte nur wenige Sekunden später fast auf 4:0 erhöht, doch der Schuss verfehlte das Tor knapp.
Auch nach dem Wechsel ging es weiter in eine Richtung. Adeyemi wurde geschickt. Der Dortmunder Offensivspieler zog ins Zentrum und wuchtete den Ball in die Maschen (61.). Für Jonas Urbig besonders bitter: Mit der ersten nennenswerten Aktion verkürzte Israel. Adi Yona legte zurück auf Niv Yehoshua, der wuchtig abzog. Der Ball wurde für Urbig unhaltbar abgefälscht (64.). Keine zwei Minuten später zeichnete sich der Kölner Keeper mit einer starken Parade gegen Yona aus. Doch die DFB-Auswahl brachte den Erfolg locker über die Zeit. Auch, weil Ansgar Knauff in der Schlussminute noch erhöhte. Für Jan Thielmann war das Spiel nach einer guten Stunde beendet, Tim Lemperle kam nicht zum Einsatz, saß auch nicht auf der Bank. Der Stürmer hatte die Begegnung auf Schalke angeschlagen frühzeitig beendet. Mit nunmehr 19 Zählern führt Deutschland die Gruppe D mit vier Punkten Vorsprung vor Polen an. Am Dienstag geht es gegen Estland.
Damion Downs und Julian Pauli wurden zum ersten Mal für die U20 von Bundestrainer Hannes Wolf nominiert. Für die beiden Eigengewächse stehen die Begegnungen am Donnerstag gegen Rumänien (19 Uhr) und ebenfalls am 10. September gegen Italien (16 Uhr) auf dem Spielplan. Zudem sind noch drei Profis mit ihren A-Nationalmannschaften unterwegs. Leart Pacarada spielt mit dem Kosovo gegen Rumänien (Freitag, 20.45 Uhr) und Zypern (Montag, 18 Uhr). Denis Huseinbasic wurde für die Spiele von Bosnien-Herzegowina gegen die Niederlande (Samstag, 20.45 Uhr) und Ungarn (10. September, 20.45 Uhr) nominiert. Auch Mathias Olesen spielt wieder für Luxemburg. Der Mittelfeldspieler trifft auf auf Nordirland (Donnerstag, 20.45 Uhr) und Weißrussland (Sonntag, 15 Uhr). Dejan Ljubicic befindet sich für die Länderspiele von Österreich immerhin auf Abruf.
Am 14. September geht es gegen den 1. FC Magdeburg weiter.
Leart PacaradaKosovo
27 Länderspiele1 Tore
Mathias OlesenLuxemburg
20 Länderspiele1 Tore
Denis HuseinbasicBosnien-Herzegowina
2 Länderspiele– Tore
Eric MartelU21 DFB
17 Länderspiele1 Tore
Jan ThielmannU21 DFB
11 Länderspiele1 Tore
Jonas UrbigU21 DFB
4 Länderspiele– Tore
Tim LemperleU21 DFB
7 Länderspiele1 Tore
Damion DownsU20 DFB
– Länderspiele– Tore
Julian PauliU20 DFB
– Länderspiele– Tore
Wie ist deine Meinung? Du hast einen Fehler gefunden? Dann lass uns etwas in den Kommentaren da! Wir freuen uns auf einen Austausch mit dir!