Sörloth Viererpack | Wildes Spektakel zwischen Villarreal und Real Madrid | OneFootball

Sörloth Viererpack | Wildes Spektakel zwischen Villarreal und Real Madrid | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 90PLUS

90PLUS

·19 May 2024

Sörloth Viererpack | Wildes Spektakel zwischen Villarreal und Real Madrid

Article image:Sörloth Viererpack | Wildes Spektakel zwischen Villarreal und Real Madrid

In Spaniens La Liga war im Titelrennen und im Kampf um die Champions League-Plätze alles entschieden. Lediglich im Rennen um die Europa-Ränge und im Abstiegskampf gab es am vorletzten Spieltag noch Spannung. Villarreal musste trotz eines Viererpacks von Sörloth und einem 4:4-Unentschieden gegen Real Madrid den Traum von Europa begraben. Im Abstiegskampf muss Cádiz den bitteren Gang in die zweite Liga antreten.

This browser is not supported, please use a different one or install the app

video-poster

Sörloth Hattrick innerhalb von acht Minuten

Champions League-Finalist und Meister Real Madrid war am Sonntagabend in Villarreal gefordert und legte trotz großer Rotation sehr souverän los. Die Hausherren hatten zwar mehr Abschlüsse, aber es war wieder einmal Arda Güler, der die Blancos in Führung brachte. Als Villarreal Druck machte, erzielte Joselu nach einer Hereingabe von Lucas Vázquez das 2:0. Doch die Gastgeber gaben nicht auf und kamen durch Alexander Sörloth zum Anschlusstreffer. Im Gegenzug stellte Lucas Vázquez, auf Vorarbeit von Brahim Díaz, den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. Das war jedoch noch nicht das Ende einer unterhaltsamen ersten Halbzeit, denn Arda Güler schnürte seinen Doppelpack nach Vorlage von Lucas.


OneFootball Videos


Nach der Halbzeit schaltete das gelbe U-Boot einen Gang höher. Sörloth erzielte einen Doppelpack und brachte Villarreal zurück ins Spiel. In der 56. Minute vollendete der Norweger mit seinem vierten Treffer des Tages dieses Spektakel. Mit dem Viererpack liegt der Sörloth auch in der Torjägerliste auf Platz 1 mit 23 Treffer. Der Norweger hatte sogar die Chance auf einen fünften Treffer, verpasste aber den kompletten Turnaround in diesem wilden Spiel.

Villarreal hat in dieser Saison bereits 64 Gegentreffer hinnehmen müssen, was einen neuen negativen Vereinsrekord darstellt und die Schwachstelle der Mannschaft verdeutlicht. Trotz der starken Aufholjagd musste das gelbe U-Boot die Träume von Europa begraben, denn trotz der Niederlage von Real Betis gegen Real Sociedad sind vier Punkte am letzten Spieltag nicht mehr aufzuholen. Real Sociedad gewann dank Treffern von Brais Méndez und Mikel Merino mit 2:0.

Im Gegensatz zu den stark aufspielenden Madrilenen herrscht bei Barca in den letzten Wochen Chaos und die Zukunft von Coach Xavi ist unsicher. Gegen Rayo Vallecano hatte der FC Barcelona eine Mannschaft zu Gast, die sich im Abstiegskampf befindet. Der Klub aus Madrid hatte vor Spielbeginn sechs Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze und war rein rechnerisch noch nicht gesichert. Im Estadi Olimpic Lluis Companys gab es aber bereits früh eine kalte Dusche für Rayo, als Robert Lewandowski in der 3. Minute die Führung erzielte. In der zweiten Halbzeit erhöhte Pedri mit einem Doppelschlag innerhalb von drei Minuten auf 3:0 und sicherte den Sieg sowie die Vizemeisterschaft für Barcelona.

Für die Gäste gab es trotz der Niederlage einen Grund zum Feiern, da Cádiz nicht gewinnen konnte und der Klassenerhalt somit sicher ist. Der Sensationsdritte Girona erledigte seine Hausaufgabe in Valencia souverän und gewann dank Treffern von Savio, Artem Dovbyk und einem Eigentor. Jedoch musste Girona auf einen Patzer des FC Barcelona hoffen, der am 37. Spieltag in La Liga nicht geschah. Der Tabellenvierte Atletico Madrid musste im heimischen Wanda Metropolitano eine deutliche 1:4-Niederlage gegen CA Osasuna hinnehmen. Im Abstiegskampf sicherte sich Celta Vigo mit einem Sieg in Granada den Klassenerhalt, während Cádiz in die zweite Liga absteigen muss.

Premier League am Sonntagabend

Athletic Club – Sevilla 2:0 (2:0)

Tore: 1:0 Raul Garcia (17.), 2:0 Muniain (19.)

Atletico Madrid – Osasuna 1:4 (0:1)

Tor: 0:1 Raul Garcia (26.), 0:2 Aimar (52.), Morata (55.), 1:3 Raul Garcia (64.), 1:4 Torro (88.)

FC Barcelona – Rayo Vallecano 3:0 (1:0)

Tore: 1:0 Lewandowski (3.), 2:0 Pedri (72.), 3:0 Pedri (75.)

Real Betis – Real Sociedad 0:2 (0:2)

Tore: 0:1 Mendez (5.), 0:2 Merino (42.)

Cadiz – Las Palmas 0:0 (0:0)

Tore: –

Mallorca – Almeria 2:2 (1:1)

Tore: 1:0 Larin (29.) 1:1 Arribas (42.), 1:2 Bruno Langa (66.), 2:2 Darder (83.)

Granada – Celta Vigo 1:2 (0:0)

Tore: 0:1 Strand Larsen (61.) 0:2 Bamba (63.), 1:2 Bruno Mendez (86.)

Valencia – Girona 1:3 (0:1)

Tore: 0:1 Savio (32.), 0:2 Dovbyk (59.), 0:3 ET Gasiorowski (67.), 1:3 Pepelu (84.)

Villarreal – Real Madrid 4:4 (1:4)

Tore: 0:1 Arda Güler (14.), 0:2 Joselu (30.), 1:2 Sörloth (39.), 1:3 Lucas (40.) 1:4 Arda (45.), 2:4 Sörloth (48.) 3:4 Sörloth (52.) 4:4 Sörloth (56.)

(Photo by JOSE JORDAN/AFP via Getty Images)

View publisher imprint