Rüdiger freut sich auf Bayern-Duell: “Das wird ein Spiel auf Augenhöhe” | OneFootball

Rüdiger freut sich auf Bayern-Duell: “Das wird ein Spiel auf Augenhöhe” | OneFootball

Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·26 April 2024

Rüdiger freut sich auf Bayern-Duell: “Das wird ein Spiel auf Augenhöhe”

Article image:Rüdiger freut sich auf Bayern-Duell: “Das wird ein Spiel auf Augenhöhe”

Erstmals seit dem Triple-Gewinn 2020 steht der FC Bayern wieder im Halbfinale der Champions League. Dort bekommt es der deutsche Rekordmeister mit Real Madrid zu tun. DFB-Innenverteidiger Antonio Rüdiger blickt mit Vorfreude auf das Kracher-Duell.

Am kommenden Dienstag empfängt der FC Bayern Champions-Leuage-Rekordsieger Real Madrid in der heimischen Allianz Arena. Im Hinspiel des Halbfinal-Duells wird es für die Münchner darum gehen, sich eine gute Ausgangslage für das eine Woche später stattfindende Rückspiel im Estadio Santiago Bernabéu zu verschaffen.


OneFootball Videos


Rüdiger sieht keinen Favoriten

Neben Ex-Bayern-Star Toni Kroos spielt mit Antonio Rüdiger ein weiterer deutscher Nationalspieler in den Reihen der Königlichen. Der Abwehrmann freut sich auf ein ausgeglichenes Duell zweier europäischen Schwergewichte. “Es sind beides sehr, sehr große Mannschaften“, sagte Rüdiger bei Sky. Deshalb erwarte er “ein Spiel auf Augenhöhe”.

Auf einen Favoriten will sich der 31-Jährige nicht festlegen: “Ich denke, da kann man keinen Favoriten herauskristallisieren. Beide sind in guter Form, es wird ein sehr interessantes Spiel.”

Für die Madrilenen und ihn persönlich werde es vor allem darum gehen Harry Kane, Jamal Musiala und Leroy Sané in den Griff zu bekommen. Dem aktuell angeschlagenen Sané wünschte er eine schnelle Genesung: “Ich hoffe, Leroy ist auch hundertprozentig fit”, so Rüdiger: “Du willst gegen die Besten spielen.”

Böse Erinnerung an den FC Bayern

Der gebürtige Berliner hat zudem noch eine persönliche Rechnung mit dem FC Bayern offen. Denn das bisher einzige Aufeinandertreffen mit den Münchnern verlief für Rüdiger überaus enttäuschend. Die beiden Spiele im Achtelfinale der Champions-League-Saison 19/20 verlor er – damals noch in Diensten des FC Chelsea – mit 0:3 und 1:4.

“Für mich ist es das zweite Mal, dass ich gegen Bayern in der Champions League antrete. Das letzte Mal hat es nicht so geklappt, aber ich freue mich darauf, weil es ein großes Spiel ist”, erklärte Rüdiger.

Die Bayern und Real standen sich zuletzt vor sechs Jahren direkt gegenüber. Auch damals kam es im Halbfinale der Champions League zum europäischen Klassiker zwischen den beiden Teams. Die Spanier setzten sich damals mit einem 2:1-Erfolg und einem 2:2-Unentschieden durch.

View publisher imprint