Rückkehr nach England? Nächster Klub nimmt Tuchel ins Visier | OneFootball

Rückkehr nach England? Nächster Klub nimmt Tuchel ins Visier | OneFootball

Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·1 May 2024

Rückkehr nach England? Nächster Klub nimmt Tuchel ins Visier

Article image:Rückkehr nach England? Nächster Klub nimmt Tuchel ins Visier

Der FC Bayern befindet sich bereits seit mehreren Wochen auf der Suche nach einem Nachfolger für Thomas Tuchel. Auch Tuchel selbst muss sich Gedanken um seine zukünftige Anstellung machen, Berichten zufolge würde der Coach am liebsten in die Premier League zurückkehren. In der englischen Liga gibt es einige Interessenten für den 50-Jährigen.

Nach Sky-Informationen beobachtet West Ham United die Situation um den Bayern-Trainer ganz genau. Demnach ist Sportdirektor Steidten ein großer Fan der Arbeit des Trainers. Da Tuchel ohnehin mit einer Rückkehr in die Premier League liebäugelt, könnten die “Hammers” ein Kandidat sein.


OneFootball Videos


Tuchel ist jedoch nicht der einzige Trainer auf der Liste von West Ham. Die favorisierte Lösung des englischen Klubs soll Ruben Amorim (Sporting Lissabon) sein. Auch Julen Lopetegui (vereinslos) und Paulo Fonseca (OSC Lille) stehen hoch im Kurs. Zudem gab es noch keine Gespräche zwischen den beiden Parteien.

Manchester United hat bereits Kontakt aufgenommen

West Ham ist jedoch nicht der einzige Klub von der Insel, der Interesse am aktuellen Bayern-Coach zeigt. Auch Manchester United hat Tuchel auf der eigenen Liste stehen. Demnach ist James Ratcliffe, seit Dezember 2023 Miteigentümer bei den “Red Devils” ein großer Tuchel-Fan und habe bereits Kontakt mit ihm aufgenommen. Die Zusammenarbeit mit Erik ten Hag könnte noch in diesem Sommer beendet werden. United steht aktuell auf dem siebten Tabellenplatz und muss um die Teilnahme an einem europäischen Wettbewerb zittern.

Tuchel war bereits von 2021 bis 2022 Trainer von Chelsea in der Premier League und gewann die Königsklasse mit den Blues. Eine Rückkehr auf die Insel soll er sich sehr gut vorstellen können. Bereits im Februar dieses Jahres einigten sich der FC Bayern und ihr Trainer darauf, die Zusammenarbeit im Sommer zu beenden.

View publisher imprint