Real-Rückschlag: PSG mit Riesen-Preisschild für Starspieler | OneFootball

Real-Rückschlag: PSG mit Riesen-Preisschild für Starspieler | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 90PLUS

90PLUS

·6 August 2025

Real-Rückschlag: PSG mit Riesen-Preisschild für Starspieler

Article image:Real-Rückschlag: PSG mit Riesen-Preisschild für Starspieler

Schon rund um die Klub-WM zeigte sich, dass Real Madrid noch nicht ganz fertig mit dem Kader sein kann. Die Königlichen wollen noch etwas tun, nachdem unter anderem Dean Huijsen und Trent Alexander-Arnold für die Abwehr kamen.

Xabi Alonso wünscht sich dem Vernehmen nach noch zwei neue Spieler, würde diese gerne zeitnah im Kader sehen. Eine Position, auf der man in Madrid offenbar noch Bedarf hat, ist das Mittelfeldzentrum. Es wird quasi der Spät-Nachfolger für Toni Kroos gesucht.


OneFootball Videos


Ein Spieler, der da nahe liegt, ist Vitinha. Der spielt momentan für Paris Saint-Germain, eine der absolut beste Mannschaften der Welt. Vitinha hat viel Qualität, gewann die Champions League mit PSG, will weiter reifen und wachsen.

Mega-Preisschild für Vitinha

Laut Defensa Central und AS kontaktierte Real-Starberater Jorge Mendes den Paris-Klub, um die Lage auszuloten. Trainer Xabi Alonso soll ein großer Fan des Portugiesen sein, sieht in ihm einen möglichen Topspieler für das Real-Mittelfeld. Doch PSG hat dem Berater direkt zu verstehen gegeben, dass es keine Chance gibt, Vitinha in diesem Sommer zu verpflichten.

Denn: Der französische Meister winkte sofort ab. Für Paris ist Vitinha unantastbar – nur ein Mega-Angebot über 130 Millionen Euro würde überhaupt eine Diskussion zulassen, das kann sich Real Madrid aber zum jetzigen Zeitpunkt nicht vorstellen. Vitinha bleibt ein zentraler Bestandteil von Luis Enriques Planungen, auch der Coach hat kein Interesse daran, den Spieler abzugeben, alleine weil dann schon ein sehr hochkarätiger Ersatz kommen muss.

Bleibt abzuwarten, ob es Real Madrid gelingt, in diesem Sommer noch einen Mittelfeldspieler an Land zu ziehen. Man kennt die Königlichen: Geht es nach ihnen, dann muss die Qualität so hoch wie möglich sein. Und diese zu bekommen, das ist aktuell nicht ganz so leicht.

View publisher imprint