PSG will Vinicius Junior zum bestbezahlten Spieler der Welt machen | OneFootball

PSG will Vinicius Junior zum bestbezahlten Spieler der Welt machen | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·21 June 2024

PSG will Vinicius Junior zum bestbezahlten Spieler der Welt machen

Article image:PSG will Vinicius Junior zum bestbezahlten Spieler der Welt machen

PSG lässt im Werben um Vinicius Junior nicht locker. Der französische Abonnementmeister will den Star von Real Madrid deshalb zum bestbezahlten Spieler der Welt machen.

Nach dem Abgang von Kylian Mbappe zu Real Madrid sucht Paris Saint-Germain nach einem neuen Aushängeschild. Frankreichs Dauermeister soll schon länger mindestens ein Auge auf Vinicius Junior haben, der nun in der spanischen Presse wieder an der Seine gehandelt wird.


OneFootball Videos


Nach Informationen der spanischen Digitalzeitung Okdiario hat PSG vor, Vinicius mit der Unterstützung aus Katar zum bestbezahlten Spieler der Welt zu machen. Demnach hat man sich in Doha geschworen, sich an Real Madrid für die Verpflichtung von Mbappe zu rächen.

Dieses diabolische Vorhaben läuft allerdings komplett ins Leere. Denn wie es weiter heißt, wollte sich Vinicius das schwindelerregende Angebot, das PSG für ihn bereithielt, nicht einmal anhören. Der 23-Jährige konzentriert sich voll auf seine Aufgaben bei Real und hat nicht vor, den spanischen Rekordmeister zu verlassen.

Zahlen zur vermeintlichen Offerte werden indes nicht genannt. Der aktuell bestbezahlte Fußballer der Welt ist gemäß Forbes Cristiano Ronaldo, der allein im Jahr 2024 auf Gesamteinnahmen von etwas mehr als 240 Millionen Euro kommt. Vinicius' Vertrag in Madrid ist noch bis 2027 datiert.

PSG hatte vor einigen Wochen bereits im Sinn, ein 200-Millionen-Angebot für Vinicius abzugeben, das Real Madrid mehr oder weniger zum Lachen gebracht hätte. Mit 35 direkten Torbeteiligungen konnte Vinicius zwar nicht ganz an seine überragende Vorsaison anknüpfen. In der Madrider Offensive ist er aber selbstredend einer der wichtigsten Akteure.

Um seine Klubzukunft kann sich Vinicius momentan sowieso keine ernsthaften Gedanken machen, immerhin nimmt er mit Brasilien an der Copa America teil. Dort kommt es nächte Woche in der Nacht von Montag auf Dienstag (3 Uhr deutscher Zeit) zum ersten Gruppenspiel gegen Costa Rica.

View publisher imprint