Polzin wird nach HSV-Pleite deutlich: „Das nervt mich“ | OneFootball

Polzin wird nach HSV-Pleite deutlich: „Das nervt mich“ | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: Nur die Raute

Nur die Raute

·12 April 2025

Polzin wird nach HSV-Pleite deutlich: „Das nervt mich“

Article image:Polzin wird nach HSV-Pleite deutlich: „Das nervt mich“

Der HSV hat einen wahrlich gebrauchten Start ins Wochenende erwischt und gegen Eintracht Braunschweig wichtige Punkte im Kampf um den Aufstieg gelassen. Merlin Polzin störte vor allem die Art und Weise der Niederlage.

Aus seiner Enttäuschung über die krachende Niederlage gegen einen Abstiegskandidaten machte der bislang so erfolgreiche Trainer keinen Hehl. „Wir sind natürlich extrem enttäuscht“, stellte Polzin auf der Pressekonferenz nach Schlusspfiff klar. „Gerade in der ersten Halbzeit sind wir gar nicht in unsere Abläufe gekommen. Das war heute ein sehr gebrauchter Tag.“


OneFootball Videos


Fast noch mehr als das Ergebnis störte den 34-Jährigen jedoch der Auftritt, mit dem seine Mannschaft dem BTSV zuvor begegnet war. „Was mich heute wirklich nervt, ist, dass wir es nicht geschafft haben, unsere Art und Weise von Fußball auf den Platz zu bringen“, erklärte der gebürtige Hamburger.

Und führte gleich mehrere Beispiele an: „In der ersten Halbzeit haben wir extrem viele Lösungen nach hinten gesucht. Wir standen einfach weit auseinander und haben keine Connection zueinander hergestellt.“ Daher habe man es nicht geschafft, den 57.000 Zuschauern im wieder einmal restlos ausverkauften Volksparkstadion „den mutigen Offensivfußball der letzten Monate“ zu zeigen.

Fabel-Heimserie reißt gegen Braunschweig

Durch das 2:4 gegen den aufmüpfigen Underdog aus Braunschweig fand zudem eine fast einjährige Serie ihr Ende: Erstmals seit dem 0:1 gegen Holstein Kiel am 20. April 2024 verlor der HSV wieder ein Heimspiel. „Das ist natürlich extrem enttäuschend“, so Polzin, „da wir gerade zu Hause immer wieder gemeinsame Feste mit den Fans gefeiert haben“.

Zu sehr grämen wollen sich die Rothosen mit Blick auf die fünf ausstehenden Spieltage jedoch nicht. Schon am Samstag werde man die überraschende Pleite umfangreich aufarbeiten. Polzin schloss letztlich mit einem klaren Statement: „Wir stehen zusammen! Das ist das, was uns auszeichnet. Und ab Montag greifen wir wieder auf dem Platz an.“

View publisher imprint