
BVBWLD.de
·8 July 2025
Nicht nur Monaco: Nächster Konkurrent für den BVB im Rennen um Eindhovens Bakayoko

In partnership with
Yahoo sportsBVBWLD.de
·8 July 2025
Das Rennen um Johan Bakayoko wird zunehmend enger. Der Rechtsaußen der PSV Eindhoven steht bei zahlreichen Top-Klubs hoch im Kurs. Auch Borussia Dortmund hat den 22 Jahre alten belgisch-ivorischen Stürmer auf dem Zettel. Doch die Gefahr, dass der Transfer scheitert, wird immer größer.
Jüngst hieß es, die AS Monaco sei in den Poker um Bakayoko eingestiegen. Jetzt hat ein weiterer Klub sein Interesse angemeldet. Laut Telegraph ist Nottingham Forest an dem 18-maligen Nationalspieler Belgiens dran. Bei den Tricky Trees ist er als Ersatz für Anthony Elanga (23) gedacht, der für eine Ablöse in Höhe von 64 Millionen Euro zu Newcastle United geht. Geldprobleme dürften in Nottingham die Verpflichtung Bakayokos daher wohl eher nicht verhindern.
Der Flügelflitzer absolvierte in der vergangenen Saison wettbewerbsübergreifend 47 Einsätze für die PSV. Ihm gelangen zwölf Treffer sowie drei Vorlagen. Auch dank Bakayokos Leistungen fing Eindhoven das in der Eredivisie lange Zeit führende Ajax Amsterdam noch ab und holte sich zum 26. Mal die Meisterschaft der Niederlande. Sein Vertrag mit dem Renommierklub läuft nur noch bis 2026. Ein lukrativer Verkauf wäre daher nur noch in diesem Transfersommer möglich.
Aktuell wird Bakayokos Ablösesumme auf 30 Millionen Euro taxiert. Damit würde sich eine Verpflichtung des 22-Jährigen im Rahmen des für den BVB Möglichen bewegen. Doch das Interesse von finanzkräftigen Bewerbern wie Monaco und Nottingham könnte den Preis für den Außenstürmer in die Höhe treiben. Ein Kauf durch die Borussia würde dadurch immer unwahrscheinlicher.
Bakayoko könnte bei den Schwarz-Gelben Jamie Gittens (20) ersetzen, der beim FC Chelsea anheuerte. Der Deal mit den Blues spülte gut 65 Millionen Euro in die Dortmunder Kassen.