fussballeuropa.com
·8 July 2025
BVB muss im Werben um Johan Bakayoko mit finanzstarkem Konkurrenten rechnen

In partnership with
Yahoo sportsfussballeuropa.com
·8 July 2025
Johan Bakayoko soll beim BVB wieder gefragt sein, die Kaderplanung befasst sich angeblich mit dem Flügelstürmer. Die Dortmunder Borussen bekommen nun aber offenbar solvente Gesellschaft.
"Natürlich machen wir uns Gedanken, wie wir die Einnahmen investieren. Wir werden uns nicht unter Druck setzen lassen, aber wir wollen die Mannschaft besser machen als im letzten Jahr", äußerte sich Sportdirektor Sebastian Kehl bei Sky zu den Planungen von Borussia Dortmund.
Kehl und Co. wollen den Kader noch an der ein oder anderen Stelle verfeinern respektive qualitativ auf ein neues Level heben – für die offensive Außenbahn soll sich Johan Bakayoko wieder im BVB-Visier befinden.
Der Ballspielverein Borussia 09 bekommt im angeblichen Werben um Bakayoko nun offenbar finanzstarke Konkurrenz. Nach Informationen des Journalisten Ben Jacobs befindet sich Nottingham Forest mit der PSV Eindhoven in Verhandlungen bezüglich eines Bakayoko-Transfers.
Bakayoko soll bei den Tricky Trees auf Anthony Elanga folgen, der unmittelbar vor dem Wechsel zum Ligakonkurrenten Newcastle United steht. Rund 60 Millionen Euro sind hier als Ablöse im Gespräch. Geld, das Nottingham in Bakayoko reinvestieren könnte.
Eindhovens Preisforderung soll jedenfalls stehen: die Niederländer rufen für Bakayoko eine Ablöse von etwa 35 Millionen Euro auf. Der aktuelle Vertrag des Angreifers läuft in weniger als einem Jahr aus, so dass ein Verkauf bei Nichtverlängerung unumgänglich wäre.