Neue Kontakte: Das fehlt United noch zu Wunschtransfer Mbeumo | OneFootball

Neue Kontakte: Das fehlt United noch zu Wunschtransfer Mbeumo | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 90PLUS

90PLUS

·9 July 2025

Neue Kontakte: Das fehlt United noch zu Wunschtransfer Mbeumo

Article image:Neue Kontakte: Das fehlt United noch zu Wunschtransfer Mbeumo

Manchester United arbeitet weiterhin hartnäckig an einer Verpflichtung von Bryan Mbeumo. Bis zum Vollzug aber müssen noch Dominosteine fallen.

Noch immer zieht sich der Deal in die Länge: Manchester United baggert ununterbrochen an Wunschspieler Bryan Mbeumo. Trainer Ruben Amorim drängt auf eine schnelle Einigung mit dem FC Brentford, da er den kamerunischen Nationalspieler noch vor dem Start der USA-Vorbereitungstour am 22. Juli im Kader haben möchte.


OneFootball Videos


Zwar wurden zwei Angebote der Red Devils über 64 Millionen Euro und zuletzt 72 Millionen Euro von Brentford abgelehnt. Doch die Verantwortlichen in Manchester zeigen sich laut The Mirror optimistisch, dass ein Deal über eine Ablösesumme von rund 76 Millionen Euro zustande kommen kann. Die Gespräche über den genauen Betrag und die damit einhergehenden Zahlungsmodalitäten laufen.

United baggert auch an Ekitiké

Denn neben Cunha und dem jungen Verteidiger Diego Leon soll Mbeumo ein weiterer zentraler Baustein im geplanten Mega-Umbruch sein. Nachdem Wunschspieler Liam Delap sich für Chelsea entschieden hat und Amorims Ex-Schützling Viktor Gyökeres kurz vor einem Wechsel zum Ligarivalen Arsenal steht, hat der englische Rekordmeister sein Augenmerk in der Offensive auf andere Spieler gelenkt.

Als mögliche Alternativen für den Angriff prüft United derzeit auch eine Verpflichtung von Eintracht-Star Hugo Ekitiké sowie des vereinslosen Dominic Calvert-Lewin, dessen Vertrag bei Everton ausgelaufen ist.

Parallel dazu will der Klub mehrere Spieler abgeben, um Transfererlöse zu generieren. Unter anderem stehen Marcus Rashford sowie Antony, Alejandro Garnacho, Tyrell Malacia und Jadon Sancho auf der Streichliste. Alle genannten Akteure wurden bereits vom Training ausgeschlossen, nachdem sie Wechselwünsche geäußert hatten oder Amorim ihnen keine Aussichten auf einen zukünftigen Kaderplatz gewährt hatte.

View publisher imprint