fussballeuropa.com
·9 July 2025
Betis will 18-Millionen-Star in die Wüste verkaufen - um Antony zu finanzieren?

In partnership with
Yahoo sportsfussballeuropa.com
·9 July 2025
Betis Sevilla träumt von einer festen Verpflichtung von Antony. Um die nötigen Mittel für den Brasilianer zu generieren, wollen die Andalusier offenbar ein Urgestein in den nahen Osten verkaufen.
Antony spielte sich während seiner sechsmonatigen Leihe bei Betis Sevilla in die Herzen der andalusischen Fans. Der südamerikanische Edeltechniker bereitete fünf Tore vor und erzielte selbst neun Treffer – in nur 26 Partien.
Bei seinem letzten Spiel im Benito Villamarín vergoss der brasilianische Nationalspieler Tränen. In Sevilla habe er die Freude am Spiel wiederentdeckt, erklärte der Leihspieler von Manchester United. Betis Sevilla hofft auf eine Verpflichtung des 25-Jährigen, doch Manchester United fordert angeblich mindestens 40 Millionen Euro Ablöse.
So viel Geld haben die klammen Andalusier nicht. Zumindest einen Teil der Ablösesumme für Antony könnte der Verkauf eines langjährigen Leistungsträgers einbringen. Nach Informationen der Sporttageszeitung AS will sich Betis Sevilla von William Carvalho trennen.
Der 80-fache portugiesische Nationalspieler wechselte 2018 für die stolze Ablösesumme von 18,5 Millionen Euro von seinem Heimatverein Sporting Lissabon nach Sevilla und absolvierte in den vergangenen sieben Spielzeiten 223 Partien für den Traditionsverein. Ein Jahr vor Vertragsende werden sich die Wege aller Voraussicht nach bald trennen.
Wie die AS berichtet, hat der 33-Jährige die Erlaubnis erhalten, nicht am Trainingsauftakt teilzunehmen. Der dienstälteste Spieler im Kader von Trainer Manuel Pellegrini verhandelt derzeit mit einem Klub aus Katar über eine Zusammenarbeit.
Im vergangenen Sommer lockten Vereine aus Saudi-Arabien den Routinier, ein Wechsel kam jedoch nicht zustande. Konkrete Bemühungen aus der saudischen Pro League sind derzeit nicht bekannt. In Katar dürften die Verdienstmöglichkeiten für Carvalho aber ähnlich gut sein. Laut AS steht die Trennung zwischen Carvalho und Betis nach sieben Jahren kurz bevor.
Derweil ranken sich um Antony weiterhin Transferspekulationen. Der 25-Jährige wird unter anderem mit einem Wechsel zu seinem ehemaligen United-Cheftrainer Erik ten Hag und Bayer Leverkusen in Verbindung gebracht.
Der FC Bayern wurde ebenfalls als Interessent für Antony gehandelt. Auch Fenerbahçe Istanbul und Starcoach Jose Mourinho sollen locken. Neben Betis Sevilla soll sich auch der ambitionierte italienische Erstligist Como 1907 um seine Dienste bemühen.