Neue Konkurrenz: Das sagt Gnabry über seine Bayern-Zukunft | OneFootball

Neue Konkurrenz: Das sagt Gnabry über seine Bayern-Zukunft | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·25 June 2024

Neue Konkurrenz: Das sagt Gnabry über seine Bayern-Zukunft

Article image:Neue Konkurrenz: Das sagt Gnabry über seine Bayern-Zukunft

Nach der Verpflichtung von Michael Olise gibt es noch mehr Konkurrenz für Serge Gnabry beim FC Bayern. Der 28-Jährige gilt als Verkaufskandidat bei den Münchnern. Nun äußert sich der Offensivspieler zu seiner Zukunft.

Der FC Bayern scheint seine Offensive mit Blick auf die kommende Saison großflächig umzubauen. Der Transfer von Flügelspieler Michael Olise wurde bereits fix gemacht. Der 22-Jährige kommt von Crystal Palace und die Bayern-Bosse lassen sich ihn bis zu 60 Millionen Euro kosten. Zudem gilt Olise als Wunschspieler des neuen Trainers Vincent Kompany. Damit dürfte der Neuzugang erst einmal für die Startelf gesetzt sein.


OneFootball Videos


Für Serge Gnabry bedeutet das: Ein Konkurrent mehr. Außerdem sollen die Bayern weiterhin großes Interesse an einer Verpflichtung von Xavi Simons haben. Das niederländische Supertalent würde sicherlich auch nicht für die Bank geholt werden. Auch er würde also einen Platz in der Offensive besetzen.

Gnabry: “Die letzte Saison war nicht gut für uns”

Gnabry gilt ohnehin aktuell als Verkaufskandidat bei den Bayern. Immer wieder fällt er mit Verletzungen aus, zudem gehört er zu den Topverdienern beim deutschen Rekordmeister. Bis zu 19 Millionen Euro pro Jahr soll er in München verdienen.

Jetzt hat sich Gnabry zu seiner Zukunft geäußert. Auf die Frage, ob er sich sogar einen Verbleib bei den Bayern über das Ende seines Vertrages 2026 hinaus vorstellen könnte, antwortete er bei Sky: “Definitiv.”

Mit Blick auf die anstehende Spielzeit sagte Gnabry: “Wir freuen uns auf die neue Saison. Wir haben jetzt alle die letzte Saison hinter uns gelassen. Die letzte Saison war nicht gut für uns und für mich persönlich, mit all den Verletzungen und so weiter. Deshalb wollen wir alle wieder angreifen. Die Karten werden neu gemischt und wir werden in der nächsten Saison unser Bestes geben.”

View publisher imprint