fussballeuropa.com
·16 August 2025
Nach VfB-Deadline: Gibt der FC Bayern bei Nick Woltemade jetzt endgültig auf?

In partnership with
Yahoo sportsfussballeuropa.com
·16 August 2025
Nick Woltemade bleibt weiterhin heißes Thema beim FC Bayern. Trotz der vom VfB Stuttgart ausgesprochenen Deadline wollen die Münchner nicht aufgeben.
Der FC Bayern beißt sich im Werben um Nick Woltemade seit einigen Wochen die Zähne am VfB Stuttgart aus und ist bereits mit drei Angeboten bei den Schwaben abgeblitzt. An aufgeben denkt beim deutschen Rekordmeister aber offenbar dennoch keiner. Wie die Bild berichtet, hat man weiterhin die Hoffnung auf einen Transfer des 23-Jährigen.
Allen voran Vorstandschef Jan-Christian Dreesen, der Berichten zufolge schon bei Luis Diaz Hauptverantwortlicher in den Gesprächen war, soll noch immer Kontakt zur Spielerseite halten – womöglich auch, um Woltemade zu signalisieren, dass man weiter interessiert ist. Imponieren müssen die Bayern dem DFB-Star aber ohnehin nicht mehr.
Immerhin hat er sich längst für einen Wechsel an die Säbener Straße entschieden und soll das intern beim VfB mehrfach deutlich gemacht haben. Zudem herrscht seit Wochen eine Einigung zwischen dem FCB und Woltemade. Und dennoch haben die Stuttgarter weiterhin das Heft des Handelns in der eigenen Hand und lassen bislang nicht mit sich verhandeln.
Trotz eines Angebots in Höhe von 60 Millionen Euro plus Weiterverkaufsbeteiligung blockt VfB-Vorstandsboss Alexander Wehrle bisher ab – und hat sogar ein Ultimatum ausgesprochen. "Wir spielen am Samstag den Supercup. Bis spätestens zum Anpfiff sollte auch alles geklärt sein."
Dass alle Parteien sich tatsächlich noch bis Samstagabend (20.45 Uhr) einig werden, ist äußerst unwahrscheinlich. Mindestens genauso unwahrscheinlich ist allerdings die Tatsache, dass die Schwaben noch immer ablehnen, wenn der FC Bayern nach dem Supercup-Duell die VfB-Forderungen in Höhe von 75 Mio. Euro erfüllt. Es bleibt somit weiter spannend, ob Woltemade in der kommenden Saison das Bayern-Trikot tragen wird.
Live