FCBinside.de
·8 November 2024
In partnership with
Yahoo sportsFCBinside.de
·8 November 2024
Bayern-Juwel Paul Wanner steht nicht nur in München hoch im Kurs, der 18-Jährige weckt auch bei anderen Top-Klubs Begehrlichkeiten. Aktuellen Meldungen zufolge beschäftigt sich RB Leipzig mit dem deutschen U21-Nationalspieler.
Paul Wanner gehört zweifelsfrei zu den größten Offensiv-Talenten im deutschen Fußball. Der Youngster spielt eine starke Saison beim 1. FC Heidenheim und hat sich sowohl in den Fokus von Bundestrainer Julian Nagelsmann als auch von mehreren Top-Klubs im In- und Ausland gespielt.
Zuletzt machten Meldungen die Runde, wonach Bayer Leverkusen Warner ins Visier genommen hat. Demnach sieht die Werkself in dem U21-Nationalspieler einen potenziellen Nachfolger für Florian Wirtz, sollte dieser den Verein am Ende der Saison verlassen – unter Umständen in Richtung München.
Wie die BILD berichtet, beschäftigt sich auch RB Leipzig mit Wanner. Auch bei den Sachsen könnte der Offensiv-Allrounder eine Lücke im Sommer 2025 schließen. Grund: Der Leihvertrag von Xavi Simons läuft am Saisonende aus. Stand jetzt kehrt der Niederländer zu Paris Saint-Germain zurück, da RB keine Kaufoption besitzt.
PSG ist durchaus bereit, Xavi dauerhaft abzugeben, ruft dafür jedoch eine beachtliche Ablöse auf. Gerüchten zufolge liegt die Schmerzgrenze bei 70-80 Millionen Euro. So viel will und kann RB nicht ausgeben. Wanner wäre mit einem kolportierten Marktwert von 15 Millionen Euro deutlich günstiger.
In München möchte man von solchen Gedankenspielen nichts hören. Sportdirektor Christoph Freund machte deutlich, dass die Bayern fest mit Wanner planen: “Wir sind sehr happy und zufrieden über seine Entwicklung. Er macht richtig gute Spiele, macht viele Minuten, wir sind mit ihm auch immer im engen Austausch. Er ist einfach ein Spieler, mit dem wir unsere Zukunft planen, der wichtig werden soll für den FC Bayern in Zukunft.”
Live