
liga2-online.de
·30 June 2025
Münster: Poker um Batista Meier wird zur Hängepartie

In partnership with
Yahoo sportsliga2-online.de
·30 June 2025
Preußen Münster möchte Oliver Batista Meier vom SSV Ulm loseisen und ihn zurück zu seinem früheren Förderer Alexander Ende bringen. Doch aktuell stocken die Verhandlungen zwischen den Vereinen.
Batista Meier soll ganz oben auf der Wunschliste von Preußen-Trainer Ende stehen. Kein Wunder, denn unter ihm lief der Spielmacher in der Hinrunde 2023/24 zur Topform auf. Für den SC Verl sammelte er 20 Torbeteiligungen in 20 Drittligaspielen. Seine nachfolgenden Stationen bei den Grasshoppers Zürich und Dynamo Dresden verliefen weniger erfolgreich. Erst in der vergangenen Rückrunde machte er beim SSV Ulm wieder auf sich aufmerksam mit sechs Scorern in 15 Zweitligapartien. Obwohl die Spatzen letztendlich abstiegen, könnte der 24-jährige nächste Saison wieder im Unterhaus aufdribbeln.
Münster buhlt um den Spielmacher, dessen Vertrag in Ulm noch bis 2027 läuft. Die Spatzen erweisen sich aber offenbar als harter Verhandlungspartner. Nach "Bild"-Informationen gibt es noch keine Einigung bezüglich der Ablösezahlung und den Vertragsmodalitäten. Preußen-Sportchef Ole Kittner bestätigte zwar die Kontakte, wollte sich aber nicht weiter zum Stand der Gespräche äußern. Derweil trainiert Batista Meier weiter beim Drittligisten.