Mit Rückenwind von der Länderspielreise | OneFootball

Mit Rückenwind von der Länderspielreise | OneFootball

Icon: SV Werder Bremen

SV Werder Bremen

·28 March 2024

Mit Rückenwind von der Länderspielreise

Article image:Mit Rückenwind von der Länderspielreise

Ole Werner zieht zu Hansen-Aarøen ein positives Zwischenfazit (Foto: W.DE).

Ole Werner über Romano Schmid und Isak Hansen-Aarøen

Mit viel Rückenwind sind Werders Nationalspieler am Donnerstag ins Mannschaftstraining zurückgekehrt. Das grün-weiße Quartett hat im Kreise seiner jeweiligen Verbandsauswahl viel Selbstvertrauen getankt. „Für alle war es eine positive Pause“, sagt Cheftrainer Ole Werner auf der Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg. „Sie sind mit guter Energie zurückgekommen.“ Insbesondere Romano Schmid und Isak Hansen-Aarøen spielten sich mit ihren Leistungen in den Fokus.


OneFootball Videos


Beim 2:0-Erfolg seiner Österreicher gegen die Slowakei glückte Schmid seine erste Torvorlage im Nationalmannschaftsdress und wurde drei Tage später mit einem Startelfeinsatz gegen die Türkei belohnt. Beim 6:1-Sieg ermöglichte eine Balleroberung des 24-Jährigen den Führungstreffer, später führte eine Schmid-Ecke zum zwischenzeitlichen 3:1. „Es ist Romano auf dem Platz und in den Gesprächen anzumerken, dass die Spiele gut für ihn gelaufen sind“, freut sich Coach Werner. „Er ist für uns im Laufe der letzten Jahre mit seiner Dynamik und seinem Spielwitz ein ganz wichtiger Spieler geworden.“

Einen ähnlichen Weg erhoffen sich die Verantwortlichen auch für Isak Hansen-Aarøen. Der Norweger bereitete für die U21-Nationalmannschaft das Siegtor im Test gegen die Niederlande (2:1) vor und traf im EM-Qualifikationsspiel gegen San Marino (4:0) doppelt. „Er ist ein junger Kerl, der hier seine ersten Schritte macht, mit denen wir bislang sehr zufrieden sind“, sagt Werner. „Er hat noch kein Pflichtspiel auf Profiniveau gemacht und ist jemand, mit dem wir über einen langen Zeitraum arbeiten möchten."

Die Grün-Weißen wollen bei dem hochveranlagten 19-Jährigen nichts überstürzen, sondern ihn behutsam auf die Bundesliga vorbereiten. „Isak ist sowohl in der Mannschaft als auch auf dem Platz angekommen“, erklärt Werner. Für die Startelf käme Hansen-Aarøen zwar noch nicht in Frage, im Laufe der Partie gegen die Wölfe stehen seine Chancen auf sein Bundesliga-Debüt je nach Spielverlauf aber nicht schlecht. „Über gute Trainingsleistungen steht ihm die Tür offen - oder wenn er bereit ist, wenn sich eine Situation wie die am Wochenende ergibt.“

View publisher imprint