Mikel Arteta & Luis Enrique streiten über Bewertung des Spiels | OneFootball

Mikel Arteta & Luis Enrique streiten über Bewertung des Spiels | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 4-4-2.com

4-4-2.com

·8 May 2025

Mikel Arteta & Luis Enrique streiten über Bewertung des Spiels

Article image:Mikel Arteta & Luis Enrique streiten über Bewertung des Spiels

Paris St. Germain hat sich mit dem Gesamtskore von 3:1 über zwei Partien in den Champions League-Halbfinals gegen Arsenal durchgesetzt und steht im Endspiel. Darüber, wie die beiden Partien zu bewerten sind, finden die Trainer Mikel Arteta und Luis Enrique allerdings keine Übereinkunft.

Aus Sicht des Gunners-Coach war seine Mannschaft im Duell insgesamt die bessere Mannschaft. "Ich glaube nicht, dass es eine bessere Mannschaft in diesem Wettbewerb gibt, so wie ich es gesehen habe, aber wir sind raus. Ich denke, wir hätten in beiden Spielen viel mehr verdient gehabt", sagt Arteta und betont, dass Arsenal während 160 von 180 Minuten das bessere Team gewesen sei. Der 43-Jährige ist stolz über das Gezeigte: "All die Arbeit, die wir investiert haben, die Begeisterung, der Glaube, und was auch immer passiert, man kommt hierher und tut, was wir getan haben. Es ist das erste Mal für 95 Prozent dieser Jungs, denn sie haben noch nie in einem Halbfinal gespielt. Und das zu tun, was sie heute in Paris gegen diese Mannschaft getan haben, ist bemerkenswert."

PSG-Coach Luis Enrique ist mit dieser Bewertung überhaupt nicht einverstanden: "Ich bin überhaupt nicht einverstanden. Sie haben heute clever gespielt (...). Sie haben so gespielt, wie sie es wollten und gerne spielen. Aber ich denke, dass wir in den beiden Spielen mehr Tore geschossen haben als sie – und das ist im Fussball das Wichtigste." Aus seiner Sicht, stehen die Pariser absolut verdient im Finale: "Sie sind auch eine grossartige Mannschaft, aber ich wiederhole, dass wir im Hinspiel mehr Tore geschossen und grossartig gespielt haben. Und in der zweiten Halbzeit war es ein anderes Spiel – wir hätten noch mehr Tore schiessen können."

View publisher imprint