Mega-Transfer? Gerüchte um Bayern und Bernardo Silva | OneFootball

Mega-Transfer? Gerüchte um Bayern und Bernardo Silva | OneFootball

Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·26 April 2024

Mega-Transfer? Gerüchte um Bayern und Bernardo Silva

Article image:Mega-Transfer? Gerüchte um Bayern und Bernardo Silva

Bernardo Silva soll in seinem Vertrag bei Manchester City in diesem Sommer eine Ausstiegsklausel in Höhe von circa 59 Millionen Euro festgeschrieben haben. Ein interessanter Preis, auch für den FC Bayern.

Bernardo Silva ist zwar noch bis 2026 an Manchester City gebunden, soll den Verein aber laut Transfer-Experte Fabrizio Romano in diesem Sommer für ungefähr 59 Millionen Euro verlassen dürfne. Wie der englische Daily Star kürzlich vermeldete, soll der FC Bayern einer der vielen Klubs sein, die an einer Verpflichtung von Bernardo Silva interessiert sind.


OneFootball Videos


Neben dem deutschen Rekordmeister sollen demnach auch Real Madrid, der FC Barcelona, Paris Saint-Germain und der FC Arsenal ein Auge auf die Situation des Kreativspielers geworfen haben.

Laut dem spanischen Portal fichajes.net sehen die Bayern Bernardo Silva als ideale Ergänzung zur vorhandenen Offensivabteilung rund um Jamal Musiala, Leroy Sané und Serge Gnabry. Demnach würden “seine technischen Fähigkeiten und sein Weitblick perfekt zu den Bayern passen.”

Das spricht gegen einen Wechsel zum FC Bayern

Es wäre nicht sehr überraschend, wenn der FC Bayern Spieler wie Bernardo Silva genauestens beobachten würde. Der portugiesische Nationalspieler ist immerhin ein langjähriger Leistungsträger bei Manchester City und gewann unter seinem Trainer Pep Guardiola fünf englische Meisterschaften und die Champions League. Bei einer kolpotierten Ablösesumme von 59 Millionen Euro dürften die Verantwortlichen an der Säbener Straße durchaus ins Grübeln geraten.

Es ist allerdings auch klar, dass die Skyblues ihren Mittelfeldstar kaum kampflos ziehen lassen werden und mit derart namhafter Konkurrenz dürfte eine Verpflichtung des 29-Jährigen keineswegs zum Selbstläufer werden.

Ein weiterer Knackpunkt sind die voraussichtlich enormen Gehaltsforderungen Silvas. War man doch in München zuletzt äußerst darum bemüht, weniger astronomische Summen auf die Gehaltszettel zu schreiben.

View publisher imprint