Medien: Inter interessiert sich für Innenverteidiger-Duo des FC Bayern! | OneFootball

Medien: Inter interessiert sich für Innenverteidiger-Duo des FC Bayern! | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: LIGABlatt

LIGABlatt

·24 August 2025

Medien: Inter interessiert sich für Innenverteidiger-Duo des FC Bayern!

Article image:Medien: Inter interessiert sich für Innenverteidiger-Duo des FC Bayern!

Einem Bericht der renommierten italienischen Tageszeitung "Gazzetta dello Sport" zufolge soll Inter Mailand Interesse an Min-jae Kim sowie Dayot Upamecano bekundet haben. Dem Bericht zufolge sollen die Inter-Verantwortlichen die Verfügbarkeit beider Verteidiger bereits angefragt haben. Grund dafür sei ein möglicher Abschied des Ex-Bayern-Spielers Benjamin Pavard.

Während man an der Säbener Straße Ausschau nach Verstärkung für die Offensive hält, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht ausgeschlossen, ob sich auf der Abgabenseite zum Ende der Transferperiode hin noch etwas tun könnte. So berichtet die italienische "Gazzetta dello Sport", dass die beiden FCB-Innenverteidiger Min-jae Kim und Dayot Upamecano auf dem Zettel von Inter Mailand stehen sollen. Anlass für das Interesse soll unter anderem die Personalie Benjamin Pavard sein, dessen Verbleib bei der "Nerazzurri" noch nicht in Stein gemeißelt ist. Die aktuelle Situation des Franzosen sollen neben Galatasaray auch der Saudi-Klub Neom SC beobachten. Auch der OSC Lille war unter den Interessenten, wobei der Präsident einen möglichen Transfer mangels finanzieller Möglichkeiten bereits abgelehnt hat.


OneFootball Videos


Inter bevorzugt Upamecano-Transfer

Der Name Min-jae Kim kursiert bei Inter Mailand schon seit geraumer Zeit. Bereits während der Zeit beim SSC Neapel soll der Koreaner hoch im Kurs gestanden sein. Da der 28-Jährige aller Voraussicht nach nur die dritte Wahl in der FCB-Innenverteidigung sein wird, könnte er sich auch mit einem Abgang beschäftigen. Allerdings präferiert Inter einen Transfer von Upamecano. Der Vertrag des Franzosen wird im Sommer 2026 auslaufen, wobei die Verhandlungen um eine Verlängerung aktuell ins Stocken geraten sind. Sollten die FCB-Verantwortlichen keine zeitnahe Einigung erzielen, könnte Inter den 26-Jährigen mit einem entsprechenden Angebot locken. An der Säbener Straße wäre man sicherlich nicht daran interessiert, den Innenverteidiger im kommenden Sommer ablösefrei ziehen zu lassen, ähnlich wie es bereits mit dem Abgang von Leroy Sané geschehen ist. Auch diesbezüglich werden die letzten Tage der Transferperiode nochmals spannend. Ein Last-Minute-Deal, ähnlich wie Inter es schon damals beim Pavard-Transfer möglich gemacht hat, ist zum aktuellen Zeitpunkt jedenfalls nicht ausgeschlossen.

Foto: Stuart Franklin/Getty Images

View publisher imprint