FCBinside.de
·19 August 2025
Last-Minute-Abgang? Inter Mailand denkt über Bayern-Duo nach

In partnership with
Yahoo sportsFCBinside.de
·19 August 2025
Inter Mailand bastelt kurz vor Ende der Transferperiode weiter am Kader. Laut einem Bericht aus Italien beschäftigen sich die Nerazzurri dabei auch mit zwei Abwehrspielern des FC Bayern: Dayot Upamecano und Min-jae Kim.
Wie der Transfer-Insider Journalist Christian Recalcati berichtet, träumt Inter von einer Verpflichtung des französischen Nationalspielers. Upamecano steht beim deutschen Rekordmeister nur noch bis 2026 unter Vertrag, sein Arbeitspapier läuft damit am Ende der Saison aus. In München gilt seine Zukunft als offen, ein vorzeitiger Abgang scheint nicht ausgeschlossen.
Für Inter wäre Upamecano die bevorzugte Option, um die Defensive nochmals zu verstärken. Der 26-Jährige bringt mit seiner Physis und Athletik genau das Profil mit, das sich Sportdirektor Piero Ausilio und Geschäftsführer Giuseppe Marotta wünschen. Recalcati berichtet, dass der Franzose bei den Nerazzurri aktuell als „echte Option“ gehandelt wird.
Sollte ein Transfer jedoch nicht zustande kommen, rückt ein alter Bekannter in den Fokus: Minjae Kim. Der Südkoreaner wechselte im Sommer 2023 von der SSC Neapel zu den Bayern und kennt die Serie A bestens. Laut Recalcati hält Inter bereits Kontakt zu seinem Umfeld.
Während Kim durchaus als Streichkandidat an der Isar gehandelt wird, gehört Upamecano zum absoluten Stammpersonal. Der FCB möchte den Franzosen unter keinen Umständen verlieren. Im Gegenteil: Die Bayern-Bosse würden den Vertrag gerne zeitnah verlängern. Die Gespräche diesbezüglich stocken jedoch, was insbesondere an den finanziellen Rahmenbedingungen liegen soll.
Klar ist: Auch wenn Kim auf der Verkaufsliste steht, werden die Bayern keinen Last-Minute-Abgang vollführen, ohne einen adäquaten Ersatz in der Hinterhand zu haben. Bedingt durch die Verletzungen von Alphonso Davies und Hiroki Ito ist der FCB in der Defensive personell sehr dünn besetzt.
Live