FCBinside.de
·29 September 2024
In partnership with
Yahoo sportsFCBinside.de
·29 September 2024
Florian Wirtz gilt beim FC Bayern bereits seit einiger Zeit als großes Transferziel. Als der 21-Jährige am Samstag mit Bayer Leverkusen zum Topspiel in München gastierte, konnte der Offensivspieler sich auch selbst von den Bedingungen vor Ort überzeugen. Keeper Manuel Neuer äußerte sich im Nachgang der Partie zum Leverkusener Ausnahmekönner und heizte die Gerüchte um einen Transfer zum deutschen Rekordmeister weiter an.
Am Samstag war Florian Wirtz mit Bayer Leverkusen zum Topspiel beim FC Bayern zu Gast. Auch wenn der 21-Jährige im Verlaufe der 90 Minuten relativ unauffällig agierte, gilt er seit Monaten als absolutes Wunschziel der Bayern-Bosse. Kapitän Manuel Neuer sprach im Nachgang des Topspiels gegen die Werkself über einen möglichen Wirtz-Wechsel nach München.
Auf Nachfrage von Sky-Moderator Sebastian Hellmann bezüglich einer möglichen Rückkehr in die deutsche Nationalmannschaft reagierte Neuer ausweichend und widmete sich stattdessen lieber der zuletzt viel diskutierten Personalie Florian Wirtz: “Ich dachte, wir reden jetzt darüber, dass Flo zu uns kommt”, witzelte Neuer am Sky-Mikrofon. Die Gerüchte um einen möglichen Wechsel des Offensiv-Stars an die Säbener Straße halten sich seit Monaten hartnäckig.
Auf Nachfrage, ob Neuer Wirtz in der kommenden Saison denn gerne im Dress des FC Bayern sehen würde, entgegnete der Weltmeister von 2014: “Ich mag es sehr, mit ihm zusammenzuspielen.” Neuer und Wirtz kennen sich bestens aus gemeinsamen Zeiten bei der deutschen Nationalmannschaft, wo sie bis zum Rücktritt des Keepers nach der Europameisterschaft Teamkollegen waren. Von den Qualitäten des Leverkuseners konnte sich Neuer also bereits hautnah überzeugen.
Auch ein mögliches Zusammenspiel mit Wirtz-Kumpel Jamal Musiala war im folgenden Thema. Angesprochen darauf, ob Neuer das Duo in Zukunft gerne öfter zusammenspielen sehen würde, sagte der 38-Jährige: “Am liebsten in einer Mannschaft”, und heizte die Gerüchte um einen Wechsel nach München somit weiter an.
Das Bestreben der Bayern soll es demnach sein, den Youngster im Sommer 2025 zu verpflichten. Bereits vor Monaten hatte der 21-Jährige angekündigt, im kommenden Sommer den nächsten Schritt zu einem absoluten Top-Verein gehen zu wollen. Allerdings beobachten auch andere Klubs die Situation von Wirtz ganz genau. Unter den Interessenten sollen sich neben dem FC Bayern auch Real Madrid und Manchester City befinden.