FCBinside.de
·22 August 2025
Leihe möglich, Bosse unentschlossen: Dieser Star wird Bayern angeboten

In partnership with
Yahoo sportsFCBinside.de
·22 August 2025
Der FC Bayern braucht einen neuen Offensivspieler, will aber nur eine Leihe. Ein Star aus der Premier League wird den Münchnern offenbar weiter angeboten.
Sky berichtet, dass Rasmus Hojlund dem FC Bayern weiterhin aktiv angeboten wird. Der dänische Stürmer von Manchester United darf den Klub verlassen. Hojlund will laut dem Bericht aber nur eine Leihe mit anschließender Kaufplicht.
Sky-Reporter Florian Plettenberg erklärte zu Hojlund: „Wir können sagen, die Leihmöglichkeit für die Bayern liegt immer noch auf dem Tisch. Er wird den Bayern angeboten, Max Eberl könnte da sofort zuschlagen, aber die Bayern haben eben noch nicht festgezurrt, sind noch nicht so richtig mit Hojlund im Warmen, weil er eben auch nur die Neuner-Position bekleiden kann.“
Hojlund wechselte im Sommer 2023 für rund 80 Millionen Euro von Atalanta Bergamo nach Manchester. Während er in seiner ersten Saison noch mit 16 Pflichtspieltoren überzeugte, enttäuschte er zuletzt und kam in der abgelaufenen Premier-League-Spielzeit nur auf vier Treffer in 32 Einsätzen. Sein Marktwert wird derzeit auf etwa 35 Millionen Euro geschätzt.
Bereits zuvor gab es in dieser Transferperiode Berichte, wonach Hojlund den Bayern angeboten wurde. Schon damals wurde berichtet, dass United den Angreifer gerne abgeben würde. Allerdings passt der 22-Jährige nicht in das von den Münchnern gesuchte Profil. Denn während Bayern nach einem flexiblen Offensivspieler Ausschau hält, der mehrere Positionen bekleiden kann, ist Hojlund ein klassischer Mittelstürmer. Diese Rolle ist beim deutschen Rekordmeister mit Harry Kane jedoch längst fest besetzt.
Foto: IMAGO
Einen Backup für Kane zu haben, wäre weiter auch nützlich. Doch nach den Abgängen von Flügelspielern wie Leroy Sané und Kingsley Coman sowie der Verletzung von Jamal Musiala suchen die Münchner eher nach einem Spieler, der sowohl auf dem Flügel als auch im Offensivzentrum hinter Kane agieren könnte.
Live