Langer Ausfall bestätigt: FC Bayern verkündet Musiala-Diagnose | OneFootball

Langer Ausfall bestätigt: FC Bayern verkündet Musiala-Diagnose | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·6 July 2025

Langer Ausfall bestätigt: FC Bayern verkündet Musiala-Diagnose

Article image:Langer Ausfall bestätigt: FC Bayern verkündet Musiala-Diagnose

Der FC Bayern München steht nach dem Zusammenprall zwischen Jamal Musiala und Gianluigi Donnarumma am Samstagabend bei der Klub-WM noch unter Schock. Denn sofort war klar: Der Offensivspieler des Rekordmeisters hat sich schwer verletzt.

Selbst Mit- und Gegenspieler konnten kaum hinschauen. Der Fuß war verdreht, das Gesicht schmerzverzerrt. Dass der Nationalspieler lange ausfallen würde, war schon zu diesem Zeitpunkt klar. Nur eben nicht, wie lange.


OneFootball Videos


Die ersten Verdachtdiagnosen deuteten auf einen Wadenbeinbruch hin. BILD und Sky schrieben von einer Ausfallzeit von vier bis fünf Monaten, wenn die Heilung optimal verläuft. So etwas kann auch immer ein wenig mehr Zeit in Anspruch nehmen.

Musiala fällt lange aus

Am Sonntag verkündete der Rekordmeister dann die offizielle Diagnose beim Offensivspieler. Musiala hat sich beim Viertelfinalspiel der Klub-WM zwischen dem FC Bayern und Paris St. Germain in den USA schwer verletzt und musste zur Halbzeit ausgewechselt werden.

Untersuchungen durch die Ärzte des Deutschen Meisters ergaben, dass sich der Offensivspieler im Rahmen einer Sprunggelenksluxation eine Fraktur des Wadenbeins zugezogen hat.

„Der 22-Jährige flog am Sonntagvormittag von Orlando nach München und wird zeitnah operiert“, heißt es in der Pressemitteilung.

Sportvorstand Max Eberl reagierte auf diesen Rückschlag wie folgt: „Diese schwere Verletzung und der lange Ausfall sind ein echter Schock für Jamal und uns alle. Das trifft den FC Bayern. Jeder weiß, wie immens wichtig Jamal für unser Spiel ist und was für eine zentrale Rolle er für unser Team hat. Zudem ist die menschliche Tragweite enorm bitter, wir fühlen alle mit ihm: Jamal kam gerade aus einer Verletzung und wird nun erneut eine lange Zeit fehlen. Er bekommt von uns alles, was er braucht. Wir werden ihn intensiv begleiten und an seiner Seite sein und freuen uns schon jetzt, wenn er wieder auf dem Platz steht.“

View publisher imprint