90min
·23 August 2025
Kurioser Bundesliga-Rekord bei Eintracht Frankfurt gegen Werder Bremen

In partnership with
Yahoo sports90min
·23 August 2025
Am Mittwoch wurde der Wechsel von Michael Zetterer von Werder Bremen zu Eintracht Frankfurt offiziell. Am Samstag soll der Torhüter bereits sein Bundesliga-Debüt für die Hessen geben - und das ausgerechnet gegen seinen alten Verein.
Das schnelle Wiedersehen wird voraussichtlich für einen Rekord im deutschen Profifußball sorgen. Sollte Zetterer am Samstagnachmittag im Tor der Eintracht stehen, würden nur acht Tage zwischen seinem letzten Einsatz für Werder und dem Duell gegen die Bremer liegen. Noch am Freitag stand der 30-Jährige für den SVW in der ersten Pokalrunde gegen Arminia Bielefeld (0:1) zwischen den Pfosten.
Noch nie zuvor lag dem kicker zufolge in Deutschland eine so kurze Zeit zwischen dem letzten Pflichtspieleinsatz eines Profis für einen Verein und seinem ersten Spiel gegen jenen Klub nach seinem Abgang. Bislang liegt die Rekordmarke bei elf Tagen, gehalten wird sie von Werner Dreßel. Der Stürmer spielte in der Saison 1981/82 noch am zweiten Spieltag für den HSV. Bereits rund anderthalb Wochen später traf er mit seinem neuen Klub, dem 1. FC Nürnberg, auf die Hamburger.
Nach mehr als 40 Jahren wird der Rekord nun voraussichtlich fallen. Dass Zetterer gegen Werder sofort das Tor der Eintracht hüten wird, hat SGE-Trainer Dino Toppmöller vor dem Spiel bestätigt. "Michael Zetterer wird am Samstag im Tor stehen", erklärte der 44-Jährige auf der Spieltags-Pressekonferenz. Einzig eine kurzfristige Verletzung kann den Rekord noch verhindern.
Weitere Eintracht-News lesen:
feed
Live
Live