Kompany ist begeistert von Diaz! Bayern-Neuzugang überzeugt auf Anhieb | OneFootball

Kompany ist begeistert von Diaz! Bayern-Neuzugang überzeugt auf Anhieb | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·5 August 2025

Kompany ist begeistert von Diaz! Bayern-Neuzugang überzeugt auf Anhieb

Article image:Kompany ist begeistert von Diaz! Bayern-Neuzugang überzeugt auf Anhieb

Luis Díaz hat nur eine Woche gebraucht, um Eindruck zu hinterlassen. Beim FC Bayern sorgt der 75-Millionen-Mann für große Euphorie – vor allem bei Vincent Kompany.

Wenn ein Spieler mit Vorschusslorbeeren wie Luis Díaz zum FC Bayern kommt, ist der Erwartungsdruck immens. Doch der 28-jährige Kolumbianer hat in seinen ersten Tagen an der Säbener Straße nicht nur geliefert – er hat begeistert.


OneFootball Videos


Zwei Tore, viel Einsatz – Díaz setzt Zeichen

Wie die BILD berichtet, ist das Trainerteam um Vincent Kompany „begeistert“ von der ersten Woche des Neuzugangs. Im internen Trainingsspiel erzielte Díaz zwei Treffer und präsentierte sich laufstark, spielfreudig und intensiv in den Zweikämpfen.

Der ehemalige Liverpool-Star beeindruckt aber nicht nur auf dem Platz. Laut dem Bericht war Díaz häufig der Erste auf dem Trainingsgelände und der Letzte, der ging. Besonders bemerkenswert: Er verbrachte über eine Stunde im Büro von Kompany, um sich taktisch weiterzuentwickeln und Abläufe zu besprechen. Ein Zeichen echter Profi-Mentalität.

Ein Unterschiedsspieler mit Wirkung

Kompany und sein Trainerstab sehen offenbar schon jetzt in Díaz mehr als nur einen starken Flügelspieler – sondern einen potenziellen Unterschiedsspieler. Einer, der Spiele entscheiden kann. Einer, der Verantwortung übernehmen will.

Nach seinem gelungenen Testspiel-Debüt gegen Olympique Lyon (2:1), bei dem Díaz einen Elfmeter herausholte und viele Offensivaktionen initiierte, scheint klar: Der Kolumbianer hat das Zeug dazu, in München eine prägende Figur zu werden.

Auch die Bayern-Fans freuen sich über den Neuzugang. Die Skepsis vor dem Deal war zwar, doch beim ersten öffentlichen Training am Montag wurde schnell sichtbar, dass der Kolumbianer das Zeug zum neuen Fanliebling hat. Mit Blick auf die Selfies und Autogramme war der Flügelflitzer der gefragteste Mann an der Säbener Straße.

View publisher imprint