Ismaik verschickt Mitteilung: "Anders als in der Presse kolportiert, war der Beirat handlungsfähig" | OneFootball

Ismaik verschickt Mitteilung: "Anders als in der Presse kolportiert, war der Beirat handlungsfähig" | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: dieblaue24

dieblaue24

·6 January 2024

Ismaik verschickt Mitteilung: "Anders als in der Presse kolportiert, war der Beirat handlungsfähig"

Article image:Ismaik verschickt Mitteilung: "Anders als in der Presse kolportiert, war der Beirat handlungsfähig"

VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)

Die Löwen haben 50+1 gezogen und Dr. Christian Werner als Geschäftsführer Sport eingesetzt - gegen den Willen von Mehrheitsgesellschafter Hasan Ismaik. Die HAM-Seite verschickte am späten Samstagabend eine Presseerklärung unter dem Titel “Stellungnahme von HAM International”. Das Statement im Wortlaut:


OneFootball Videos


Wie wir gestern Abend informiert wurden, hat das Präsidium des TSV von 1860 München e.V. („e.V.“) als Vertreter des Alleingesellschafters der TSV München von 1860 Geschäftsführungs-GmbH Herrn Werner einstimmig zum neuen Geschäftsführer Sport bestellt. Der noch laufende Abstimmungsprozess im satzungsgemäß hierfür ausschließlich zuständigen Beirat der TSV München von 1860 Geschäftsführungs-GmbH wurde dadurch ausgehebelt. Anders als in der Presse kolportiert, war der Beirat auch handlungsfähig. Unsere Vertreter im Beirat hatten bereits am 31. Dezember 2023 konstruktive Vorschläge für ein aufgrund der urlaubsbedingten Abwesenheit von Herrn Reisinger schwieriges Abstimmungsverfahren gemacht. Auf diese Vorschläge gab es leider keine Antwort seitens der Vertreter des e.V. Stattdessen hat der e.V. am 5. Januar 2024 ohne weitere Ankündigung die Entscheidung an sich gezogen. Eine nachvollziehbare Begründung gibt es hierfür ebenso wenig wie für die nicht mit uns abgestimmte Presseerklärung durch den e.V.. Dies alles ist sehr bedauerlich, macht aber deutlich, dass der e.V. nun allein die Verantwortung für Erfolg oder Misserfolg dieser Personalentscheidung tragen muss.

Trotz dieser unerfreulichen Begleitumstände begrüßen auch wir als HAM International Ltd. Herrn Werner als neuen Geschäftsführer. Es ist bekannt, dass er und seine sportliche Expertise schon länger unser Vertrauen hat. Wenn es nach uns gegangen wäre, hätte Herr Werner bereits vor Monaten für 1860 tätig sein können. Ob er, gerade in diesem schwierigen Umfeld, auch der Aufgabe eines Geschäftsführers gewachsen ist, wird die Zukunft zeigen.

Wir wünschen Herrn Werner jedenfalls alles Gute für seine Aufgabe und hoffen sehr auf seinen und damit unseren gemeinsamen Erfolg.

View publisher imprint