Heitmann kehrt als Mannschaftsarzt zu Werder zurück | OneFootball

Heitmann kehrt als Mannschaftsarzt zu Werder zurück | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: SV Werder Bremen

SV Werder Bremen

·5 July 2025

Heitmann kehrt als Mannschaftsarzt zu Werder zurück

Article image:Heitmann kehrt als Mannschaftsarzt zu Werder zurück

Dr. Philip Heitmann tritt als Mannschaftsarzt die Nachfolge von Dr. Georg Tsironis an (Foto: W.DE).

Medizinische Partnerschaft mit Paracelsus Klinik wird fortgeführt

Mit einer Veränderung in der medizinischen Betreuung des Bundesliga-Teams geht der SV Werder Bremen in die Spielzeit 2025/2026. Dr. Philip Heitmann kehrt zu den Grün-Weißen zurück und wird damit auf Mannschaftsarzt Dr. Georg Tsironis folgen, der Werder in Richtung RB Salzburg verlässt.


OneFootball Videos


„Wir danken Georg für seinen unermüdlichen Einsatz in den vergangenen Jahren und wünschen ihm für seine Zukunft nur das Beste“, erklärt Clemens Fritz, Geschäftsführer Fußball beim SV Werder Bremen und begrüßt zugleich Dr. Philip Heitmann: „Philip war bis zum Jahr 2019 bereits jahrelang bei uns im Leistungszentrum und auch später bei der Bundesliga für uns als Arzt tätig. Schon damals war es eine sehr vertrauensvolle und wertschätzende Zusammenarbeit auf hochprofessionellem Niveau, so dass wir uns freuen, dass wir diese nun fortführen dürfen.“

Dr. Philip Heitmann, Facharzt für Chirurgie und Unfallchirurgie, war seit 2005 als begleitender Arzt im Leistungszentrum tätig und übernahm von 2014 bis 2019 auch die Betreuung der Bundesliga-Mannschaft. Der 55-Jährige betreibt zudem eine Gemeinschaftspraxis für Orthopädie, Chirurgie und Unfallchirurgie im Binnenhaus in Bremen.

Auf Kontinuität setzt Werder bei seinem medizinischen Partner, der Paracelsus Klink in Bremen, die auch in Zukunft eng mit den Grün-Weißen zusammenarbeiten wird. So wird Robert Gorzolla als Arzt der Paracelsus Klinik, die medizinische Betreuung des WERDER Leistungszentrums und der Frauenmannschaft weiter intensivieren und als stellvertretenden Mannschaftsarzt der Profis hinter Heitmann fungieren.

Komplettiert wird das Ärzte-Team vom Kardiologen Simon Diestelmeier (Paracelsus) und Allgemeinmediziner Dr. Christoph Engelke (Landarztpraxis Fischerhude).

Zwischenüberschrift

View publisher imprint